Beiträge von xPsyGamerx

    Du kannst es beim Opel-Händler oder auf ebay kaufen. Links hast du ja genug bekommen.


    Auf ebay kann man auch das OPC Line Emblem in Carbon Optik kaufen. Finde ich total schick, da ich aber kein OPC Line habe, kommt mir das nicht ans Auto :whistling:

    Bei HAS bist du in guten Händen aufgehoben.


    Seit Jahren hat Opel Probleme mit dem M32. Seit 2004 ca wird es bei Opel verbaut. Aber trotzdem bekommen die es nicht gebacken, das Getriebe so fertigen zu lassen, dass es nicht auseinander fliegt.


    Da lob ich mir das F40.


    Das mit den Kratzern ist sehr ärgerlich. Sowas geht gar nicht.

    Einzelabatimmungen sind eben nicht geeigneter für modifizierte Motoren, sondern auch für Standart Motoren.


    Meine persönliche Erfahrung: Stell dir zwei Identische Autos hin, fahr beide, du wirst einen Unterschied merken. Vielleicht sogar erst wenn ein MJ Unterschied ist. Aber du wirst.


    Jeder Motor ist anders. Laufleistung, Fertigungstoleranzen, Verbesserungen am Motor je Modelljahr .. Das sind Dinge die man bei einer 08/15 Standart Phase von der Stange nie berücksichtigt werden. Da kann man sich gleich ne Box verbauen.


    Bei Opel war es bisher sogar so, dass bei dem gleichen Modell Opel gezielt verschiedene Softwarestände hat mit leicht unterschiedlichen Kennfeldern. Also hatte der ST/Caravan ein anderes Kennfeld oder die Astra J 2.0 CDTIs ein anderes wie der gleiche Motor im Insignia.


    Hab ein Angebot einer Tuningfirma für meinen Z19DTH. Über 3 Stunden soll alles dauern ca. bis alles abgestimmt ist.


    Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

    Ich habe jetzt mit einigen Leuten gesprochen und halte von EDS Phasen gar nichts. Phasen von der Stange, unsaubere Drehmomentkurven, versprochene Leistung wird sehr oft nicht erreicht (außer man geht auf deren Prüfstand ... ;))


    Fahr lieber zu einem anderen Tuner und lass eine Einzelabstimmung auf der Straße machen mit anschließender Feinabstimmung auf der Rolle.


    So werden andere Faktoren wie Zustand des Motors etc berücksichtigt.


    EDS ist in meinen Augen (außer bei größeren Projekten) mehr auf das schnelle Geld aus. Das sind die Erfahrungen von Kunden und sogar einem Partner/Ex Mitarbeiter von EDS. Das ist aber leider nicht nur bei EDS so.


    - Meine Meinung -


    Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

    Jannik wieder mal super Arbeit an deinem Lack geleistet :thumbup:


    Dein Tacho ändert ja auch seine Farbe, weil du ja das IDS+ (FlexRide) Fahrwerk hast. Mir würde vielleicht noch gefallen, wenn im Sportmodus der Rand der Tachoscheiben nicht Rot sondern Blau leuchten würde ^^ Ich weiß natürlich nicht wie das beim Insignia gelöst ist mit der beleuchtung und ob man einfach so passende RGB LEDs bekommt ?(


    Ist das auf dem letzten Bild noch der Kabelbaum von deinem alten Astra G?
    Sind das noch die alten Felgen vom Signum?


    Was meinst du bei Janniks GTS mit Ambientebeleuchtung um den Schalthebel? So wie die Ambientebeleuchtung OEM ist (z.B. unter dem Spiegel)?