Beiträge von chaoskind

    Hi,


    wie teste ich meine LiMa auf Funktion und wie schließe ich aus da es doch die Batterie ist ?


    Folgender Sachverhalt: ich hatte Freitag Nachmittag eine Strecke von ca. 400km zurückgelegt - außer den üblichen Verbrauchern (inkl. Licht wegen Regen) war nix besonderes an, auch keine Heckscheibenheizung.
    Wagen dann am Zielort an einer Ungünstigen Stelle abgestellt und daher Parklicht angemacht. Zwei Tage Später (Sonntag) ging die ZV nicht mal mehr richtig, nur die Fahrertür ging auf.


    Wagen konnten wir nur mit Startkabel anlassen. Danach war die Fahrt Heim kein Problem, auch die fahrt heute zur Arbeit war kein Problem.
    Allerdings habe ich auf der Heimfahrt kurz vor Ziel mal auf die "Battery Voltage" umgeschaltet im Tacho und hab dann kurz vor Ziel ein Drop von 14.4V auf ca. 12.7v gesehen und das blieb auch, egal ob Motordrehzahl erhöht oder erniedrigt. Verbraucher an/aus war auch unerheblich.
    Das Gleiche habe ich heute dann auch beobachtet - im Stand Wagen laufen lassen, weil eigentlich gleich weiter wollte (dauerte dann doch länger) und irgendwann zwischen drin dann festgestellt: wieder von 14.4 auf 12.7~12.8V runter die Anzeige.
    Motor aus und wieder an und die 14.4V waren wieder da und nach ca. 30sek waren aber wieder die 12.7V im Display.


    95Ah 900A AGM Batterie weil Stop/Start. LiMa Leistung konnte ich leider nicht erkennen, das Typenschild ist leider nicht einsehbar gewesen.


    So wie überprüfe ich jetzt was von beidem einen Weg hat, da ich mit dem Parklicht nicht das erste Mal 2 Tage am Stück mal wo Stand und hatte nie das Problem das die Batterie alle war. Häufig genug habe ich auch lange Strecken zu fahren (300-400km je Richtung) die auch ausreichend sein sollten zum Nachladen. Und da meine Beobachtung mit dem 14.4 auf 12.7V Drop mich beunruhigt frage ich jetzt halt mal nach Tips und Hilfen.
    Batteriekontrollleuchte ist mir jedenfalls nicht zu Gesicht gekommen, nach Motorstart erlischt sie wie üblich.


    Also könnte es normal sein das, bei möglicherweise Voller Batterie, die LiMa am Ende nur 12.7V liefert weil die Batterie ja nix mehr abnimmt ? (ich schließe das irgendwie aus)
    Könnte die Batterie die Leistung der LiMa runterziehen auf diesen Wert, weil sie Defekt ist? Oder ist vielleicht der Regler der LiMa Defekt? bzw. die Schleifkohlen jetzt nach ca. 84tkm runter?


    Kann mir vielleicht auch einer sagen wieviel Amper meine LiMa liefert, es ist wohl eine "Denso" soviel konnte ich nur sehen.


    Danke :)
    Adam

    also beim Navi900 erfolgt sie mit einem kleinen "Gong" ... ich finde das ganz nett, wenn man mal in einem Gespräch vertieft den schweren Fuß auf dem Gaspedal geparkt hat erinnert das einen wenigstens wieder daran langsamer zu werden ;)


    Generell nutze ich die Warnungen eher als Warnungen vor Gefahrstellen - sprich ich bin an solchen Positionen (außer es ist mal wieder die Autobahnersatzmautblitzanlage) vorsichtiger/langsamer unterwegs

    Hi,


    je nachdem ob du als Quelle die DVD800 oder eine echte Navi900 Version hattest, aber sollte keine Probleme machen. Solange nur die Image*.uli Dateien getauscht werden.


    Du kannst übrigens, als Navi900 Besitzer, das Update per USB durchführen und sparst dir so die Problematik mit CDBrennen ;)

    Mist jetzt werde ich hier schon erwähnt ohne es mitzukriegen :D


    Also ich selbst bastel mir momentan auch ein Theme mit der v208 zusammen - aber häng momentan fest, irgendwie küsst mich die Muse nicht mehr .. :(


    Aber wie Michael0670 sagt, mit Köpfchen rangehen klappt das, und wer das Navi900 hat, sollte bitte NICHT die DVD800 Version einspielen, die führt durchaus zu fehlern.


    Interessant wäre, ob jemand an die Buick Updates rankommt, oder auch mal an eine UpdateCD für das Navi900 Intellilink oder das 950er... - ich bin Experimentierfreudig :D

    Mal die Dumme Frage: Wechselintervall ?


    Beim Benziner heißt es ja normal 15tkm oder 30tkm (also beim Ölwechsel) aber wie is der echte Wechselintervall beim Heizölschlucker?


    Jetzt wäre es nurnoch daran herauszufinden welche Glühkerzen den meine kleine hat :D ..

    Merkt ihr einen unterschied bei der lenkung?
    Ich kann da nur mit fantasie einem unterschied zwischen sport und normal erkennen. Es hieß doch dass die lenkung im sportmodus straffer wird.


    direkter, nich straffer, so hab ichs verstanden, ich merk bei höheren geschwindigkeiten nur eine direktere Reaktion irgendwie, aber das könnt auch subjektiv sein

    Also ich fahr keine Automatik, daher zu der Schaltproblematik: meine Automatik schaltet manchmal bei 45 vom 6. zurück in 4. :D beim beschleunigen generell in 3. :D
    zum Tourmodus - ich merken unebenheiten in der Fahrbahn noch, also kleine stöße werden immernoch durchgereicht, aber die etwas größeren hügel werden im Stil einer Schiffsschaukel ausgeglichen, im Normalmodus is er normal "knackig" und im Sportmodus merk i die Kieselsteinchen, 19"er sei dank :D

    Hat die Polizei den Unfall aufgenommen ?
    KVA holen und dem Radfahrer zum bezahlen vorlegen, am besten (sofern verfügbar) über Anwalt. So hast du auch gleich ein Beweis/Zeugen für deinen Gläubigerstatus, dh. könntest dann auch später per Gerichtsvollzieher Pfänden.


    Ich finde es immer noch Fahrlässig das soviele Leute keine PrivatHaftpflicht haben. Vor allem Radfahrer und (für)Kinder!


    Scheibe zahlt deine TK, die Beulen kriegt vielleicht ein Beulendoc raus, wird aber aufwendig (trotzdem günstiger als neuer Koti + Lackieren)


    Viel erfolg

    Das is normal, der Insignia schaltet nach 10-15 Minuten oder 30 Minuten alle Verbraucher aus, wenn der Wagen dann noch länger steht wird auch wirklich alles abgeschaltet, so als ob die Batterie mal abgeklemmt wurde, vorher is ja alles in einer art "Standby"


    Es gibt aufjedenfall Updates fürs Navi900, und da du wie ich die steinalte Software drauf hast, und diese genau dieses Problem auch bei mir mehrfach hatte.. bzw. ähnliches .. Update!!!