Beiträge von BWGuenni

*Nochmal den Thred hoch hol*

So, ich war jetzt zu Jahresinspektion und habe den Meister mal auf die fehlende Höchstgeschwindigkeit angesprochen.

Zur Erinnerung: Laut Schein 242 Km/h, tatsächlich ~230 Tacho, GPS ~ 225Km/h. Fahrweise frühzeitiges Hochschalten, daher im Allgemeinen niedertouriges Fahren (s. auch meinen Verbrauch von 10,0 L).

Der Meister meint nun, dass sich das Motormanagement auf diese Fahrweise eingestellt hat (ähnlich wie das "lernende Fahrwerk") und somit der im Schein angegebene Wert bei der defensiven Fahrweise nicht erreicht werden kann.

Er meinte auch, ich solle mich mal in ein gleiches Fahrzeug setzen, das immer nur getreten wurde, da würde ich den Unterschied zu meinem merken.

Umgangssprachlich also, blas mal deinen Motor frei. :whistling:

Werde ich in Zukunft mal checken, ob das so hinkommt. ?(

Gruß

Günni 8)

Die Frage der Scheibenwischer stellt sich mir auch, da ich nächste Woche zur Inspektion bin.

Lange dran lassen kommt für mich nicht mehr infrage, da ich bei meinem vorherigen Wagen die Wischer 2-3 Jahre benutzte und mir sie die Frontscheibe voll verkratzt hatten.

Das "Wischerbild" ist bis jetzt noch gut (1 Jahr in Gebrauch). Sollte ich jährlich wechseln? 70 Ocken sind ne Masse Geld für drei Wischer, wobei der Heckwischer kaum zum Einsatz kam.

Gruß

Günni 8)

Also, dass einzigste, was ich bisher herausgefunden habe ist, wenn ich die Autobahn mit Tempolimit 120km verlasse und mir der BC bis dato 120 angezeigt hat, die Anzeige auf der Abbiegespur erlischt (---). Alles andere konnte ich noch nicht testen, da überwiegend Stadtverkehr. Bleibe aber am Ball.

Gruß

Günni 8)

Mal ne Frage zu der BC-Einstellung, bevor ich das morgen mal teste:

Wenn ich die Verkehrsschilderkennung aktiviere, funktioniert das als popup, will heissen, wenn ich z.B. danach eine andere BC-Funktion einstelle und ein Verkehrsschild wird erkannt, wird mir das dann statt der anderen Funktion prompt angezeigt oder muss ich auf der BC-Funktion Verkehrschilderkennung bleiben, um das angezeigt zu bekommen? Navi an (derzeitiger Standort) ist klar dabei.

Wie gesagt, ich benutze die Funktion nicht und will nichts falsch machen.

Gruß

günni 8)