Beiträge von BWGuenni

    Na ja, bei meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich alle paar Jahre mal die Gummis dünn mit Talkum eingerieben, das langt allemal. Ansonsten Wischwasser 2 Wasser zu 1 mit Frostschutz aufgefüllt. Gelenke denke ich werden eh bei jeder Inspektion eingesprüht (bei mir jedenfalls immer so gewesen). Kühlflüssigkeit wird auch bei jeder Inspektion immer ausgespindelt (-25 Grad). Ansonsten ab und an in die Waschanlage, wenn Salz gestreut wurde.
    Was ich seit diesem Frühjahr mache, ist die Radnaben beim Reifenwechsel säubern und dick mit Industriefett einschmieren und dann die Felgen montieren.
    Warum: Letzes Frühjahr nach dem langen Winter (wo viel Salz gestreut wurde), habe ich die Winterreifen kaum abbekommen, da sie an der Radnabe festgerostet waren, sowohl an meinem Astra als auch an dem Wagen meiner Frau.


    Gruß


    Günni

    Hi Kevin,


    also muss ich mich erstmal da anmelden, um eine eigene ID zu bekommen und dann die ID in der URL tauschen?


    Günni


    Edit; Isch hannet jeschafft...danke dir!!! :thumbup:

    Hallo Grischa,


    google mal nach Opel Franken, der hat 7 Autohäuser in unserer Gegend.


    Bin da schon seit 20 Jahren und hatte nie das Gefühl, dass die einen nicht ernst nehmen.


    Für dich wäre wohl die Niederlassung in Du-Neumühl am nächsten...da war ich aber noch nicht Kunde.


    Ansonsten noch Du-Kasslerfeld, nahe der A40...die sind top, da habe ich den Wagen jetzt gekauft.



    Gruß



    Günni 8)

    Moin,


    Habe mir mal die Mitgliederzusammenstellung angeguckt, da sind bestimmt ca.20- 30 Leute angemeldet, die gegen null Postings haben.
    Habe schon in verschiedenen Motorradforen Foren mitgemacht, da steht und fällt die Beteiligung durch den Umstand, ob man sich persönlich kennt oder nicht.


    Hatte selber mal einen Stammtisch ins Leben gerufen, der sage und schreibe max. 14 feste Mitglieder hatte, aber Zugriffe im fünfstelligen Bereich pro Monat. Nur geschrieben hat von denen kaum keiner. Aber die 14 haben sich gegenseitig "vollgesabbelt".
    Ich denke, wenigstens der "harte Kern" sollte regelmässig hier was posten. Man wird dadurch interessant für andere, die den gleichen Wagen fahren und die Motivation steigt, eben falls mal was loszuwerden.
    Ein forum lebt eben von der Beteiligung.
    Gruß


    Günni

    Hallo,


    tja, stellt sich nur die Frage ob man überhaupt in den Genuss dieser Garantie kommt. :wacko:


    Schließlich muss man diese erst nach der 2 Jahresgarantie aktivieren.


    Ich denke schon, denn maßgebend ist der Abschluss des Kaufvertrages, und da gilt somit noch die erweiterte Garantiefrist. Was sollen denn die machen, die bei Beginn dieser Garantieregelung ihren Kaufvertrag abgeschlossen haben? Pustekuchen, haste nicht geht nicht, denn die sind ja noch nicht mal aus ihrer 2 Jahresgarantie heraus.



    Na schaun mer mal.



    Gruß



    Günni :rolleyes: