Beiträge von BWGuenni

Meiner ist graphit-schwarz,aber am schönsten ist carbon-grau!

Genau meine Meinung. :thumbup:

Habe einen marsroten Tigra in der Garage stehen, dazu bis Ende 2011 einen schwarzen Astra, nun eben mal einen karbongrauen Insi.

Silber ist mir zu tot als Farbe, die anderen Farben passen mir persönlich nicht zur Innenausstattung (schwarz/grau).

Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Gruß

Günni 8)

Hallo Leutz.

Seit ich den Insignia fahre,fallen mir andere sofort ins Auge. Dabei achte ich immer besonders auf die Fahrer und muß sagen,daß die immer so ein Alter von ca. 50 haben. Ich weiß nicht,ob es am Alter liegt,aber diese Fahrer haben irgendwie kein Auge für andere Insignias. Geht euch das genauso?
    Habe mal einen Honda Prelude (Modell BA4-der mit den schönen "Schlafaugen") gefahren-davon gab es nur noch sehr wenige auf den Strassen-da hat man sich gegenseitig gegrüßt. Wäre bei den Insignia-Fahrern vielleicht etwas übertrieben,aber dass diese Fahrer kein Auge für andere haben,finde ich persönlich etwas schade. Oder sind wir hier im Forum schon "insi-geil" ?
    Gruß,
    Boom-Dog

Rüberschielen werden die schon, mache ich ja schliesslich auch. :whistling:

Günni 8)

Also ich habe mich jetzt mal im I-Net über die Genauigkeiten der Messungen mittels GPS schlau gemacht. Voraussetzung ist, dass man über eine " längere" Strecke die Geschwindigkeit hält. Da ist dann die GPS-Messung ziemlich genau. Werde das mal austesten und mir die Daten aufschreiben und dann berichten.

Gruß

Günni :huh:

Also ich habe jetzt so 5700 km runter. Der Verbrauch von 9,7 l kommt wohl daher zustande, weil ich bis dato immer frühzeitig hochgeschaltet hatte.

Hatte bei meinem Astra H 2.0T mit 170 PS, angegeben mit 217 km/h Höchstgeschwindigkeit 230 km/h auf dem Tacho. Hatte dann mal mein GPS zugeschaltet und kam da auf 225 km/h.

Jetzt das gleiche mit dem Insi. Egal bei welcher Geschwindigkeit ich gefahren bin, das GPS zeigte immer 8-9 km/h weniger an als der Tacho und der BC.
    Inwieweit jetzt die GPS-Messung realistischer ist, weiss ich nicht. Wenn ja, dann werde ich den FOH mal kontaktieren.
    Bei den Winterreifen kam ich laut BC auf 238 km/h, jetzt bei den Sommerreifen auf knapp über 220 km/h. Da liege ich fast 10 % unter den Werksangaben. Lege ich die BC-Daten zugrunde, komme ich auf 230 bzw. ~ 215km/h.

Hat der FOH die Möglichkeit, hier softwaremäßig einzugreifen? Müsste doch möglich sein, wenn ich mir die ganzen Tuningthreads so anschaue.

Irgendwie ärgert mich das Ganze. :cursing:

Moin,

habe Probleme mit der für meinen Wagen angegebenen Höchstgeschwindigkeit.

Soll laut Konfigurator 242 Km/h betragen.

Mit Winterreifen und 17 Zoll Rädern knapp zu erreichen. Mit Sommerreifen und 19 Zoll Rädern bei 225 Schluss. Kann das?

Ist wahrscheinlich so ähnlich wie mit dem Benzinverbrauch.

Gruß

Günni 8)

Moin,

war unlängst mal in einer einsamen Gegend und parkte meinen Wagen auf einem abgelegenen Platz. Zwei Tage später "Frühjahrsputz" angesagt, öffnete die Motorhaube und sah Lehmspuren auf der Motorabdeckung.
    Ein Stück tiefer lag ein Küttel und rechts neben der Batterie hatte jemand hingekotzt. Bei einer Aluleitung war der Schaumstoff angefressen. Darauf hin alle sichtbaren Kabel kontrolliert....scheint aber nichts weiter angefressen zu sein. Scheine da wohl noch mal Glück gehabt zu haben. :rolleyes:

Gruß

Günni :thumbup: