Beiträge von BWGuenni

Hat jemand Erfahrung mit dem Abstandswarner? Ich kann kein System erkennen, zu welchem Zeitpunkt der "Kollisionsalarm" erfolgt. Ausprobiert mit Kollegen auf der Autobahn. Bei 100 KM/H und Abstand ca 2m nix, aber innerorts bei 40 KM/h und Abstand ca 20m Kollsionsalarm. Gibt es da Einstellungen, die man im BC vornehmen kann oder muss?

Also bei mir wird der Kollisionsalarm immer dann ausgelöst, wenn ich z.B. schneller fahre als das vorausfahrende Fahrzeug oder mir ein Fahrzeug richtungsmäßig so entgegenkommt, das es vom Kollisionssensor erfasst wird und ich in diesen Fällen ab einer gewissen Entfernung zueinander nicht begonnen habe, zu bremsen, sowohl bei geringeren als auch bei höheren Geschwindigkeiten. Der Alarm wird dann auch visuell zusätzlich im BC-Display angezeigt.

Nur geringer Abstand zum Vordermann und gleiche Geschwindigkeit beider Fahrzeuge löst den Kollisionsalarm nicht aus, es wird nur der Sekundenabstand zwischen beiden Fahrzeugen angezeigt.

Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. ?(

Gruß

Günni 8)

Natürlich verflüchtigen sich die "leichten" Bestandteile. Sowohl aus den Reinigungsmitteln,als auch aus dem Kunststoff!
    Wenn ich teilweise lese,welche Mittelchen von einigen für die Reinigung angepriesen werden,dann wundere ich mich schon etwas,wenn ich die Preise vergleiche. Da wird teilweise über den Handwasch-Vorgang eine halbe Doktorarbeit geschrieben. Ich finde es ja grundsätzlich gut,wenn jemand sein Auto pflegt und nicht verkommen lässt,aber man kann es auch übertreiben. Aber da ist jeder sein eigener Herr wie er es handhabt. Aber mal ehrlich: Wir sprechen von der Pflege, und somit dem Werterhalt eines Opels und keinem Maserati. Wer seinem Geld nicht böse ist,kann ja nehmen was er will. Bei Sonax von Krempel zu sprechen-Ansichtssache ,aber ich konnte da bis jetzt keine negativen Eigenschaften erkennen. Teurer heisst nicht gleichbedeutend besser.

Ich sehe das genauso.
    Wenn ich meine, er verträgt mal wieder ne Innen-/Außenreinigung, dann kriegt er die. :thumbup:
    Ist bei mir eben eine Frage des "Verschmutzungsgrades".

Das meisste mache ich dann mit Wasser und nem Schuss Spüli. Funzt einwandfrei. 8o

Gruß

Günni 8)

Guter Vorschlag Markus eine neue wäre eventuell doch besser oder was mein der liebe Rest im Forum ?

Also die ursprünglichen Meinungen haben sich ja nach weitergehenden Erläuterungen des TE teilweise geändert.
    Eine neue Abstimmung wäre unter diesen Voraussetzungen meinerseits wünschenswert.

Vorschlag zum Abstimmungstext: "Soll das Forum unter Ausschluss der persönlichen Unterforen und nur mit den Beitragsüberschriften bei FB veröffentlicht werden?.....oder so ähnlich :S

Gruß

Günni 8)

Also der Unterschied zwischen den 225/17er Winterreifen und den 245/19er Sommerreifen ist schon merklich.
    Winterreifen sind vom Fahrkomfort her besser und leiser, Sommerreifen härter und lauter. Verbrauchsmässig ca. 1-1,5 L/100km mehr für die Sommerreifen.

Gruß

Günni 8)

Also wenn ich nicht Tour oder Sporttaste drücke, müsste ich doch auch beim Flexride Fahrwerk dieselben Fahreigenschaften wie bei einem normalen Fahrwerk haben.
    Mir ist bei dieser Einstellung auch noch nichts negatives aufgefallen.
    Allerdings fahre ich in etwa 2,6 Bar vorne und hinten, was sich bei längerer Fahrt und Reifenerwärmung dann nochmal um 0,3 Bar erhöht.

Gruß

Günni 8)

Also "Allgemeines" wird nicht angezeigt, alles Andere zunächst nur mit Leserecht bei FB.
    Will eine(r) Beiträge verfassen, registriert Sie/Er sich, wird freigeschaltet und kann dann Beiträge verfassen und kommt auch in den "Allgemeinen Teil".

Halte ich für sinnvoll, wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe.

Gruß

Günni 8)

Exhibitionismus pur :thumbdown:

Ich darf jetzt meine ganzen geistigen Ergüsse hier im Forum auch weltweit bei FB lesen lassen.

Für mich war das Forum hier etwas "intimes", was nur die hier angemeldeten User lesen sollten bzw. für Diese bestimmt waren.

Das FB hinsichtlich der "Allzugänglichkeit der eigenen Aktivitäten" mittlerweile in die Kritik geraten ist, sollte bekannt sein.

Wie gesagt, ich schreibe hier für das Forum und nicht für die Welt.

Manchen ist das egal, mir nicht!

Gruß

Günni :thumbdown: