Beiträge von BWGuenni

so Männer

ich hab mal beim FOH jetzt mal angefragt wegen Chiptuning ( bin eigentlich ein Gegner für sowas ) für 33 Pferde mehr müßte ich 800 Euros hinlegen...in der arabischen Welt ist das nichts für so viele Pferde. Was meint ihr dazu? Die PS merkt man schon...oder...45 Nm mehr, weiß nicht ,was soll ich machen?

Dein FOH würde sowas machen?

Mein FOH hatte das seinerzeit bei meinem Astra H 2.0T abgelehnt mit dem Hinweis auf mögliches Versagen relevanter Bauteile. ;(

Hatte dein FOH diesbezüglich da keine Bedenken? ?(

Gruß

Günni 8)

Ich nehme warmes Wasser mit einem Schuss Spülmittel und ein sauberes Mikrofasertuch. Damit ohne Druck über das Display und die "Verglasung" der Instrumente.

Bis dato keine Kratzer festzustellen.

Gruß

Günni 8)

An der Motorleistung ändert sich garnichts.
    Was sich ändert, ist folgendes:
    Direktere Gasanahme, straffere Bremsen, straffere Lenkung, härteres Fahrwerk...sonst nüscht.

Gruß

Günni 8)

Zitat Matrix:

"Wenn ihr unbedingt über die Regeln meckern wollt dann laßt euch nicht davon abhalten, aber nicht hier."

Souveräner wäre es gewesen, die sogenannten "Meckereien" nicht zu löschen, sondern in einem vom "Moderator" oder sonstig Befugten eigens geschaffenen Thread überzuleiten, damit ein weiterer Meinungsaustausch unter den Mitgliedern stattfinden kann. Ein Forum lebt nicht nur von den Boardregeln (schon garnicht in der jetzt ausgestalteten und kleinlich gängelnden Form), sondern von aktiven Mitgliedern, die sich in der Regel zu benehmen wissen, wie die Vergangenheit hier auch ohne die besagten Boardregeln zeigte.

Gewisse Rahmenbedingungen sollten gegeben und schriftlich fixiert sein, aber mit einem gewissen Freiraum der Gestaltung für jeden Member.

Gruß

Günni 8)

Wenn ich den Horror hier so lese, werde ich die Zeit opfern, mir vor jedem Werkstattbesuch Foddos von den Felgen und allen anderen relevanten Teilen zu machen.

Mir fehlte z.B. nach dem Wechsel von Winter- auf Sommereifen eine Radmutterabdeckung für die Winterreifen. Wurde auf dem Arbeitszettel auch vermerkt: "Radmutterbolzen fehlt" :pinch:
    Dann hatten die mir doch glatt auf die Sommerreifen die Abdeckungen für die Winterreifen aufgesteckt, die nun überhaupt nicht dazu passen da sie nicht zu 100 % aufgesteckt werden können und spätestens nach kurzer Zeit abgefallen wären. ;(

Werde also künftig bei Radwechseln die Kappen jeweils vorher abnehmen und zuhause dann aufstecken.

Mannmannmannn, wenn man nicht alles selber macht und kontrolliert. :thumbdown:

Gruß

Günni 8)

PS: Im Übrigen hat mir meine werte Gattin zwei Bordsteinratschen in die vordere rechte Felge gefahren.
    Werde mal vorher/nachher Bilder machen und die dann hier reinstellen zusammen mit den Kosten. Kann aber noch zwei Wochen dauern, der Betrieb hat Ferien. :sleeping: