Beiträge von HST-Legende

    [font='&quot']Danke für den guten Tipp mit dem Thread. [/font]


    [font='&quot']Kannst Du mir auch sagen, wie man den Sensor raus bekommt :) ohne die Stoßstange zu demontieren? Es würde ggf.reichen das untere Gitter auszubauen. [/font]



    [font='&quot']Nachdem sich der Bussard vor den Insi geschmissen hat, war bei mir der Sensor inkl. Befestigung (und die ist mit derStoßstange verschweißt gewesen) rausgerissen.[/font]



    [font='&quot']Mühevoll habe ich versucht über das Gitter neben der Nebelschlussleuchte den Sensor wieder mit 2K Kleber zu kleben.Es hat auch funktioniert - jedoch hat der Sensor [/font]
    [font='&quot']wohl so stark einen weg, dass ich gleich erst mal die Sicherung suche und diese ziehen werde. [/font]



    [font='&quot']Hätte nie gedacht, dass ein Sensor alleine die gesamten Komforteinstellungen und Tachoeinheit deaktiviert .... [/font]

    Habe am Samstag die 200.000km voll gemacht.


    Bisher fast problemlos (vom Motor her)


    Getriebe wurde bei ca. 135tkm auf mein drängen hin von der Opelwerkstatt auf Garantie komplett zerlegt und der Schaltstock sowie ein "Ring" ausgetauscht. Weiter wurde die Antriebswelle vorne rechts von Opel getauscht, da ein gewisses "klacken" bei Gasschüben zu hören war. Die Welle war bereits verklebt. Nach 45tkm habe ich die Welle vorne rechts selbst getauscht, da die Gelenke trocken waren (hatten wohl vergessen Fett rein zu pressen, da nach dem aufschneiden der Manschette keins vorhanden war :cursing: .)


    Vor 4000km hatte ich einen "Unfall" mit einem Bussard. Dieser hat sich gegen meinen vorderen Parksensor geschmissen. Der Parksensor wurde dabei wohl dabei beschädigt. Seit dem habe ich in der Tachanzeige stellenweise alle möglichen Fehler (angefangen von einem Komplettausfall bis über flackern im Navi)


    Was mir pers. aufgefallen ist - nach dem Zahnriemenwechsel klingt das Auto "rauer"



    Sonst - zufrieden und das ist die Hauptsache :love:

    hab das Problem leider auch mit dem Apfel 5s und dem DVD 800


    Gerät wird als IPOD erkannt - aber ich kann nicht alle Titel abspielen und er spielt die einzelnen Titel nicht zu Ende bzw. es kommt eine Fehlermeldung.


    USB - hab ich einen 16GB Stick von Zenec - der spielt problemlos - auch mit meiner Logitech Verlängerung.

    Sorry wenn ich einen neuen Thread auf mache aber ich finde den anderen von mir mit dem Handy nicht mehr.


    Ich habe eine AHK untergehakt und von Rameder den Fahrzeugspezifischen Kabeladapter für das angeblich richtige steuerteil eingebaut. Leider funktionierte nichts. Das Auto war beim Foh zwecks anmelden des TIMs - kurzfristige Funktion war gegeben - aber: nach dem programmieren konnte ich die Parksensoren nicht mehr einschalten und es wurde gemeldet AHk Beleuchtung keine Funktion. War mir egal da ich heute die AHk beruflich brauche. Gestern der super Gau / Anhänger dran Stecker rein - alles tot. Habe mir heute einen 13 Pol Prüfsteckwr besorgt. Trotzdem alles tot. Brauche heute Abend die AHk :(


    Meine Bitte an alle die eine AHk drunter haben und den originalen Kabelsatz verbaut haben - welcher TIM (Steuereinheit) passt bei euch . Habe AF und AE probiert - nichts


    Habe sogar gerade mal probiert den Tim für 5 min spannungslos zu schalten in der Hoffnung, dass er den Strom an die 13 Pol Dose weiter leitet.


    Nichts


    Bin echt verzweifelt