Beiträge von funkyice

    Mach doch aus zwei schlechten erstmal einen guten.

    Und dann ersetzt du den Schrottschlüssel durch einen neuen.

    Gerade festgestellt, dass der 1. Schlüssel auch schon ein Nachbaugehäuse ist.

    Aus zwei Schlüssel einen zu machen scheidet daher aus, ich würde das Batterieproblem ja nur "verschieben".


    Kompl. Schlüssel bekommst bei AliExpress unter 10€

    Einfach fräsen und programmieren lassen.

    Hm, und das nehmen die sich auch an bei OPEL und können den programmieren? Oder geht das auch mit OP-COM?

    Schlüsselbart kann man ja tauschen, ist ja nur mit einem Splint... Aber ob da nicht auch das Batterieproblem auftritt nachher. Hm, ich weiß auch nicht.

    Auch bei ebay gefunden, natürlich teurer, aber dafür schnell da. https://www.ebay.de/itm/283721…171b47:g:0sEAAOSwW-heAa8D (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    War gerade nochmal draußen, ich kann den Schlüssel wieder drehen, aber da tut sich nichts. Kein Signal zur Verriegelung oder Entriegelung.

    Kann jmd. einschätzen ob das mechanisch ist, oder das Signal nicht weiter gegeben wird zur ZV? Ich müsste aber ja wenigstens die Tür aufmachen können. Hm...

    Auch hier hänge ich mal dran.

    Wir haben den A-Sportstourer und der hat vermutlich Ausstattungsbedingt nur noch auf der Fahrerseite ein manuelles Schloss im Türgriff.

    Dieses lässt sich mechanisch nicht mehr bedienen. Schlüssel lässt sich nicht drehen. Denkt ihr das ist korrosionsbedingt und ein wenig Graphitöl o.ä. könnte helfen?

    Wir hatten jetzt schon 2x den Fall, dass die Batterie der Fernbedienung leer war und wir nicht mehr ins Auto gekommen sind.


    Vl. hat hierzu schon jmd. Erfahrungen gemacht.

    Hallo zusammen,


    ich würde mich hier gern dranhängen und keinen eigenen Thread aufmachen.

    Es geht um den Insignia A, Vorfaceliftmodell. Ich hab da ein echtes Schlüsselproblem:

    - Schlüssel A: Nur noch abschließen möglich. Ich vermute einen Defekt auf der Platine, kann man nur die Platine tauschen oder läuft es auf einen neuen Schlüssel hinaus?

    - Schlüssel B: Die Silikonknöpfe waren irgendwann "durch". Ich hatte mich für die Low-Budget Variante entschieden und habe nur ein passendes neues Gehäuse gekauft. Schlüsselbart umgebaut, Platine in das neue Gehäuse.
    Problem hier, ich kann alle 2 Wochen ungefähr die Batterien wechseln - verwendet hier vl. noch jmd. ein Nachbaugehäuse? Wenn ein Taster "klemmen" würde und auf Dauerbetätigung läuft, müsste das Auto ja auch daherhaft schließen und öffnen. Bin da trotzdem ratlos.


    Hatte die Probleme schon jmd.??!


    Gruß

    Basti


    P.S.

    Die Fahrertür lässt sich mechanisch nicht mehr auf- und zuschließen. Standen somit schon mehrere Male ratlos vor verschlossenem Auto.

    Siehste, da haben wir den Salat, meine Frau fährt den Familienbomber... und ich krieg aufgrund ambitionierter Fahrweise immer gleich einen auf den Deckel. Aber dass die Beläge stramm sitzen müssen, da bist Du Dir sicher?
    Ich habs nicht Rotationsschleifer sauber gemacht, aber bin beherzt mit Drahtbürste zu Werke gegangen.


    Haste Recht, sorry, die neuen Scheiben sind ATE-Standard, die alten waren Zimmermann, machen ja sowieso gerne mal Probleme, vermutlich war die Kombi in der Tat nicht die beste, Beläge für gelochte Version vermutlich zu hart.


    Also demnächst wieder feste reintreten... :D

    Hallo und sorry, dass ich den Beitrag nochmal hervorkrame.
    Ich habe heute die Bremsen vorn neu gemacht, d.h. Scheiben und Beläge. (Zimmermann Scheiben, ATE Ceramic Klötze).


    Ich frage mich allerdings wie es zum Bremsbild bei den alten Bremsen kam, was auch der Grund für die schlechte Bremsleistung sein dürfte - siehe Bilder.


    Bei den neuen Belägen werden ja diese insg. 4 Metallführungen erneuert, dennoch sitzen die Beläge recht straff da drin, trotz Plastilube von ATE. Kann dieses nicht ganz leichtgängige bei den Bremsklötzen zu diesem unschönen Bremsbild auch vorher schon geführt haben?

    Kannst auch das 5W-40 Motul 8100 X-Clean nehmen, hat die Dexos2 Freigabe und die Garantie bleibt erhalten.
    Fahre in meinem Insignia das 5W-40 Motul 8100 X-Cess und bin zufrieden.

    Hi, bin heute auch über Motul Öl gestolpert. Ich stelle aber fest, dass es sich nicht um ein vollsynthetisches Öl handelt.
    Aber ist das nun nachteilig? Bin auch am Überlegen auf dieses Öl zu gehen. Bin aber doch noch etwas hin und her gerissen.

    So, nun hat es unseren Family-Insignia auch erwischt. Schätze die Sitzmatte auf der Beifahrerseite ist hin.
    Ob da überhaupt noch ne Chance auf Kulanz besteht? Werde mal versuchen bei meinem FOH aufzuschlagen - versuch macht klug. :)

    Hey zusammen,
    bin gerade über diesen Thread gestolpert, weil ich ein ähnlich nerviges Problem bei unserer Familienkutsche habe.
    Es scheint mir bei Euch allerdings um ein anderes Stück Rohr zu gehen, vermutlich direkt zum Turbolader?!


    Ich wurde nur beim Wort "Schnellkupplung" neugierig, weil auch die bei meinem Ladeluftschlauch ein Problem darstellt. Da tritt oben Öl aus an der Kupplung und läuft außen am Rohr entlang bis unten.
    Bei mir ist der Motor allerdings ein A20DTH. Oder ist das vl. auch der Anschluss um den es hier geht? Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil die Möglichkeit der Verschraubung fehlt.


    Im Vergleich aus dem EPC schaut es gleich aus:
    rohr_llk2.jpg



    Auch hier wäre jedenfalls eine solche CNC gefräste Version sinnvoll, oder hat sonst noch jmd. tipp wie man das Dicht bekommt?