Beiträge von funkyice

    Mich würde mal interessieren, wie sich die Härte des Fahrwerks durch reine Tieferlegungsfedern verändert.


    Ich finde den Insignia mit Flexride und den großen 20 Zoll (Niederquerschnitt!) schon recht sportlich abgestimmt.
    Bei meinem Vectra ist das Fahrwerk nur durch Tieferlegungsfedern merklich härter geworden (manchmal nervig, man wird ja nicht jünger!)


    Ist dem Flexride egal, welche Federn verbaut sind oder ist die Technik vl. genau auf die Federn des Flexrides abgestimmt?


    Übrigens liegt der Insignia bei mir mit den 20 Zoll Sommerschlappen deutlich höher als mit den 17 Zoll Winterreifen, bei denen ich bei manchen Auffahren schon Probleme bekomme, wenn ich ihn noch 30mm tieferlegen würde, passt es zu den Sommerfelgen, im Winter wäre mir das aber zu tief.

    Die OPC-Bremse ist Bulk-4-Kolben-355er Anlage. Also weder was besonders sportliches noch hochwertiges.
    Die bremst zwar ausreichend, aber keinesfalls sehr gut und ist von vielen Problemen überschattet- enormer Verschleiss von Bremsbelägen, Bremsenrubbeln beim Abbremsen, klemmende Kolben, reissende und verzogene schweineteueren Bremboscheiben... Man findet alles dazu im Netz.
    Mein OPC hat 46000 drunter und 3tes Satz Scheiben. Der Vorbesitzer hat schon 2x gewechselt, ich kaufte das Auto mit 25000 und bei 43000 waren die fällig (angerissen und verzogen).


    Da hätte ich leiber 6-Kolben-K-Sport oder Tarox Anlage genommen.


    Also ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ein grundsätzliches Problem der größeren Insignia-Bremsen ist. Denn auch bei meinem 2.0 Diesel müssen nun nach schon 50tkm die zweiten Bremsscheiben rein, finde das schon auch nen recht hohen Verschleiß. Und auch Bremsenrubbeln macht sich enorm bemerkbar.

    Hallo zusammen,


    da ich derzeit nicht über das Auto verfüge und nicht nachmessen kann, wäre es schön, wenn mir jmd. helfen kann.
    Ich brauche neue Bremsen für vorne, habe aber festgestellt, dass als Bremsscheibe drei Größen angeboten werden, welche ist nun richtig?


    Meine Vermutung:
    - 160 PS die großen Scheiben
    - 140 PS die kleinen Scheiben



    Freue mich, wenn jmd. was konkretes sagen kann.
    Schlüsselnr. 0035 AJM


    Danke
    Sebastian


    edit: es gibt sogar drei versch. Größen, siehe Anlage

    Erstmal ein Riesen Dankeschön für die Mühe mit den Bildern.
    Ich habe noch nicht kapiert warum es 2x Möglichkeit 2 gibt.
    Wenn man das Gehäuse der Fassung durch Bearbeitung kompatibel machen kann mit dem Opel-Stecker, dann ist doch alles erledigt oder?

    Bilder könntest Du auf DEinen REchner speichern und hier als Anhang zu Deinem Posting hochladen.
    Ich gehe davon aus, dass Du die Bilder verlinkt hast, dass geht nicht... ;)


    Danke jedenfalls für die Infos, ist schon wieder soviel, dass ich nicht weiß, welche Lösung die ideale ist beim Insignia. :D