Turbo-Flansch für A20NXX Turbolader (Druckseite)

  • das dbilas Rohr hatte ich schon hier liegen als anfängliche Alternative zum original Rohr... aber hat überhaupt nicht überzeugt... billiger Gussflansch mit Bearbeitungsspuren, das Rohr zu dick (nützt ja nix, wenns dann vorne wieder auf 54mm reduziert wird.. und dann dieser Haltebolzen samt 2 Winkel, die ins nichts zeigen.. das ganze für 300 Euro


    edit: sieht auf deinem Foto so aus, als hättest du es irgendwie geschafft, das Rohr über den Haltebolzen da zu befestigen, sieht zumidnest so aus, als wär da nen Winkel dran... hast da mal nen Foto wie das bei dir da aussieht von der Befestigung her? mir konnte nichtmal dbilas selber sagen, wie das mit der Befestigung gedacht ist, geschweige denn Fotos oder sowas schicken... hab nur als Angebot bekommen, dass se es mir vor Ort einbauen würden

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Muss ich leider verneinen das war ein Angebot samt dem Chiptuning. Die Abwärme war enorm, ich habe das System zurückgebaut. Und ja da waren Haltewinkel zum EInsatz gekommen. Da das Rohr zu dick war wurde ein Reduzierstück verwendet. Ich habe das dann gut verkauft bekommen.
    Gruß
    RedEagle1977

  • mich würds ja nur interessieren, wo diese Haltewinkel am Motor verschraubt werden sollten, da ist ja nirgendwo in der nähe dieses Stehbolzens eine Schraube oder ähnliches, wo man mit den Haltewinkeln hinkommen würde

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Hey zusammen,
    bin gerade über diesen Thread gestolpert, weil ich ein ähnlich nerviges Problem bei unserer Familienkutsche habe.
    Es scheint mir bei Euch allerdings um ein anderes Stück Rohr zu gehen, vermutlich direkt zum Turbolader?!


    Ich wurde nur beim Wort "Schnellkupplung" neugierig, weil auch die bei meinem Ladeluftschlauch ein Problem darstellt. Da tritt oben Öl aus an der Kupplung und läuft außen am Rohr entlang bis unten.
    Bei mir ist der Motor allerdings ein A20DTH. Oder ist das vl. auch der Anschluss um den es hier geht? Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil die Möglichkeit der Verschraubung fehlt.


    Im Vergleich aus dem EPC schaut es gleich aus:
    rohr_llk2.jpg



    Auch hier wäre jedenfalls eine solche CNC gefräste Version sinnvoll, oder hat sonst noch jmd. tipp wie man das Dicht bekommt?

  • das Prinzip scheint das selbe zu sein bzw ist es definitv. Die Stelle wo der Schlauch auf das Plastikrohr gesteckt wird, da sifft es und ich habe eben dieses Rohr (was ja vom Turbolader kommt) durch den gefrästen Flansch plus Eigenbau-Verrohrung ersetzt, um diese Schnellkupplung da weg zu bekommen


    ob der Flansch am Turbo vom A20NHT (also das hier gezeigte, gefräste Aluteil) auch auf den A20DTH passt, müsstest du rausmessen, also die Maße von dem Flansch nehmen. Vergleich mal die Nummern 14 und 16 (Schrauben und Dichtung) von deinem Bildausschnitt mit denen vom A20NHT, evl sind die ja schonmal gleich, dann wär das ein gutes Zeichen, dass der Flansch ansich passen könnte. Das Rohr Nummer 9 müsstest dann mit Samcos und Alurohren o.ä. nachbauen und den original Schlauch (Nummer 10) abschneiden und auf das Eigenbau-Konstrukt anpassen. habe bei mir zum LLK auch den restlichen original Schlauch weiterverwendet, weil dem ansich ja nix fehlte

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4