Beiträge von modmatt

    Die anklappenden Spiegel hast du nicht zwingend. Kannst du die Spiegel mit dem Verstellknopf anklappen (Drehschalter nach unten drehen)? Wenn ja, kannst du mal testen, nach dem Verriegeln des Fzgs die "Schließen"-Taste noch ein wenig gedrückt zu halten. Dann sollte er die Spiegel ranziehen.
    Beim Öffnen das gleiche Spiel mit der anderen taste. Hier nur nicht zu lange drücken, sonst macht er gleich die Fenster mit runter. Die genaue Drückdauer ist dann Gewohnheitssache...


    Wenn du die Funktion über den Drehschalter nicht hast, sind deine Spiegel nicht motorisiert und können sich nicht anklappen. (hat übrigens nichts mit der elektrischen Spiegelverstellung zu tun, die kann man auch so haben).

    Hallo Freunde der seichten Unterhaltung,


    meine Frage steht in der Überschrift.
    Habe eine fixe Idee fürs Auto, allerdings müsste ich mir für die weitere Planung mal ein genaues Bild darüber verschaffen, wie es hinter dem Kühlergrill aussieht.


    Durch den Serienkühlergrill sieht man ja nicht viel, vor allem, weil nur die unteren zwei Schlitze wirklich echte Schlitze sind.
    Da es momentan sowohl vor als auch nach der Arbeit schon dunkel ist, habe ich wenig Chance selbst die Stoßstange abzubauen.


    Hat jemand zufällig Bilder, wie es aussieht, wenn die Stoßstange ohne Kühlergrill montiert ist, oder wenn gar keine Stoßstange montiert ist? Hatte sie selbst schonmal ab, aber leider keine Bilder gemacht und auch nichts genaues eingeprägt.


    Ideal wäre natürlich wenn die Fotos einen Insignia mit Dieselmotor zeigen würden!


    Danke im Voraus,
    Gruß,
    modmatt

    Gebrauchter Motor mit vergleichsweise hoher leistung - da koennte ich mir vorstellen, dass der Vorbesitzer der Kupplung übergeholfen hat - aufgrund der hohen Reparaturkosten ist das dann auch oft der Grund für den Verkauf. :/

    Auch wenn der Drops hier lange gelutscht ist, ist hier mal meine Meinung:


    Wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe, ist ALLES optional. Ich kann mich vorher überzeugen was dabei ist und ggf verhandeln. Aber das war es auch schon. Den Oldtimerverkäufer kann ich auch nicht zwingen, mir die fehlenden Chromzierleisten zu liefern. Was ist, wenn die CD verloren gegangen ist oder kaputt? Ich kaufe ein Auto in dem jeweiligen Zustand in dem es ist und kann mich freuen über alles was da ist.
    Ein Gebrauchtes Auto wird gekauft wie besehen.
    Dass das Navi ohne die CD an Wert verliert ist klar, aber dennoch ergibt sich daraus keine Pflicht eines Verkäufers, diese beizulegen oder zu beschaffen. Die Abnutzung/Laufleistung, Defekte und fehlende Teile sind es, die ein gebrauchtes Auto von einem neuen unterscheiden und so dafür sorgen, dass gebrauchte Autos billiger sind als neue.


    Ob es nun unmoralisch ist, die CD bewusst zurückzuhalten - ich denke nicht. Es hätte dem Käufer freigestanden, dies vor kauf/Übergabe zu prüfen, genauso wie ich prüfe ob die Zigarettenanzünder da sind, der Verbandskasten oder das Warndreieck.
    Solange "Kartenmaterial" oder "CD" etc. nicht explizit im Kaufvertrag steht, ist das alles sauber.

    Rsap kann nicht jedes DVD800 (geht nur mit der UHP die auch SMS Unterstützung hat)und auch nicht jedes Handy. Desweiteren ist RSAP nicht pauschal vorzuziehen, da bei RSAP die SIM Karte dem Auto zur Verfügung gestellt wird. Dadurch hat das Handy selbst keinen Zugriff mehr, ist quasi offline. Navi-Apps, Blitzerwarner ist dann alles passé.
    Außerdem kommen eingehende SMS während der Verbindung auf dem Autotelefon an und fehlen daher im Handy, etc pp.
    Es ist quasi so, als würde man bei jeder Fahrt die SIM aus dem Handy nehmen und ins Autotelefon stecken.

    Ja meinst du der Händler wird sagen "Hallo Herr xy, unsere Folie pellt nach 2 Jahren Laternenparken ranzig ab und sieht auch direkt nach dem Verkleben schon aus wie n benutzter Präser."?


    Es geht bei der Frage doch nicht um die Versprechungen des Händlers/Herstellers, sondern um Real Life Erfahrungen von Personen, die keine finanziellen Interessen verfolgen...