Beiträge von modmatt

    Eine LED leuchtet ja Prinzipbedingt immer nur in einer Wellenlänge. Auch die warme Wellenlänge ist dann nur eine. Bei einer normalen Glühlampe hast du Licht bestehend aus diversen Wellenlängen. Und das ist das was am Ende für den Kontrast sorgt...

    Hi folks,


    Hier nochmal ein kleines Review:


    Habe grad wieder zurückgrrüstet wegen des Verkaufs meines Insignia.


    Im Moment regnet es hier seit Tagen Hunde und Katzen.
    War heute nochmal kurz mit dem Insignia unterwegs. Mit LED und mit klassischer Birne.
    Habe dabei nochmal festgestellt, dass die LED in der Tat heller ist, aber bei Regen ist das breitbandige Licht der Glühbirne brauchbarer. Die LED geht nach meinem Empfinden komplett unter, sehe kaum den Schein wenns richtig gießt.
    Bin aber auch verwöhnt, fahre im Moment ein Auto mit zwei richtigen Rückfahrscheinwerfern ;)


    Würde ich den Insignia behalten, würde ich wohl eher die Serienlampe einsetzen.


    Von der Verarbeitung gibt es nix zu sagen. War soweit ich weiß der erste mit der Umrüstleuchte und hab sie seit dem ununterbrochen im Einsatz gehabt. Sieht nach dem Ausbau aus wie beim Einbau. Keine gelösten Bauteile, keine angesengten/verschmorten Bauteile, kein nix. Alles super.
    Hatte auch nie einen Fehler im DIC.


    Letztlich ist die Entscheidung für oder wider der LED Lösung wohl eine Geschmackssache. Mit dem Kauf hier macht man auf jeden Fall nichts falsch.


    Das erstmal von meiner Seite, frohe weihnachten an alle,
    modmatt

    Hallo Alex, bei dem preis mit einbau würde ich zuschlagen. Allerdings nur wenn es wirklich um die Nachrüstung der Original UHP geht. Bei meinem FOH wird zu deinen Konditionen nur die Nachrüstung einer universellen Parrot Lösung angeboten, die natürlich nicht so charmant ist.


    Was den USB Anschluss angeht - das Radio braucht ein Update, damit es auch mit iOS 8 funktioniert.

    Sollte bei Fachgerechter Montage geklebt sein. Da musst du dich vorsichtig mir Angelsehne durcharbeiten und es dabei etwas warm halten.


    Oder sind die OPC Line Teile ab Werk nur geschraubt?

    Moin,


    nachdem es mich über ein Jahr gekostet hat, bis ich herausgefunden habe, dass es die Chromleiste am Heck auch in matt gibt, weil das beim OPC so ab Werk kommt, habe ich jetzt folgende Frage:


    Ist beim OPC mit mattem Zierrat (laut meinen Infos sind nicht alle OPCs mit matten Leisten ausgestattet) die Schaltkulisse auch matt?


    Wenn dem so wäre, wäre sie ein toller Ersatz für das ab Werk vorhandene hässliche Chromding.


    Gruß und Danke,
    modmatt