Beiträge von WAT_INSI

    Entweder hat die Ölpumpe einen Schaden oder der Öldruckregelkolben klemmt und lässt somit den Öldruck abfallen.
    Kann man hier gut sehen. Ich weiß jetzt nicht im Moment ob man von aussen an den Öldruckregelkolben kommt ohne die Ölwanne abmontieren zu müssen.


    http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/21/199/591/5795/


    Wurde denn schon mal der Öldruck gemessen?
    Unter 1,5 bar im Leerlauf darf der nicht fallen. Dieser Test sollte auf alle Fälle gemacht werden.

    ocho


    Also persönlich rate ich Dir als erstes mal vom V-Profil des Nankang ab, im Laufe der zeit je nach Abnutzung fangen V-Profile an zu singen, habe das schon 2 mal hinter mir und auch von anderen Usern gehört.
    Alternativ kann ich Dir den Altimax Sport von General Tire empfehlen, fahre diesen persönlich auf 2 Fahrzeugen.


    http://www.idealo.de/preisverg…18-100y-general-tire.html


    Einmal Insignia in 245/40 R19 und 225/45 R17 auf einem Ford C-Max.
    Auf dem Insignia ein Traumkombination, egal ob bei Nässe oder Trockenheit. Sehr Lenkpräzise beim einlenken, steht einem Good Year in nichts nach und habe bis heute noch keine Probleme bei Nässe bekommen.
    Selbst mutwilliges starkes einlenken verursacht kein Untersteuern bei Nässe, bzw. habe ich noch nie geschafft im öffentlichen Verkehr.
    Musste vor einiger Zeit einen Elchtest machen bei ca. 170 Km/h, weil ein Vollpfosten meinte, 50 Meter vor mir auf der BAB vom Beschleunigungsstreifen sofort auf die 2 Spur zu wechseln, fuhr mit ca. 80-90 Km/h stur weiter auf der 2. Spur!!!!.
    Ohne Ausweichmanöver wäre ich voll hinten drauf geknallt. Zum Glück war die 1 Spur frei und konnte somit mit ca. 140 Km/h an diesen Idioten rechts vorbei fahren.
    Abrollgeräusch hält sich noch in Grenzen bei niedrigen Geschwindigkeiten, bei höherer Geschwindigkeit ist Ruhe an Bord, da überwiegt der Fahrtwind.
    Aufgrund des Elchtest stand für mich fest, diese Reifen kommen auch auf den Ford drauf.
    Nur verhält sich das Abrollgeräusch hier etwas anders, andere Hinterachse, schlechtere Dämmung und offener Kofferraum durch Van Bauweise, was bis ca. 80 km/h zu hören ist, leichtes singen.
    Aber vom Abrieb verhält sich der Reifen optimal, der Ford ist ein Diesel und hat erheblich mehr Drehmoment.
    Werde in den nächsten Tagen die Winterreifen montieren und Verschleiß nachmessen bei beiden Fahrzeugen, der bisher aber in grenzen hält.
    Bin aber immer zügig unterwegs, auch beim anfahren ohne quietschende Reifen.
    Nur zur Info noch noch. General Tire gehört zum Conti Konzern und meine Reifen vom Insignia wurden bei Conti in Aachen gefertigt.
    Des weiteren haben die aber auch nichts mit dem Fahrprofil der Amerikaner gemeinsam, komplett anderes Design und Anforderungsprofil für den europäischen Markt.

    Hallo.
    Wenn Du ein OPCOM hast, dann überprüfe mal ob alle 4 Radsensoren gleichzeitig dir Radimpulse erfassen und weitergeben.
    Ist das der Fall ist es gut möglich dass das Zündmodul defekt ist ist.
    Eine Fassung war gebrochen.
    Hatte ich vor ca. 3-4 Monaten, gleiche Symptome.
    Habe den Fehler aber nur gefunden als ich mit dem OPCOM in das Menü für Zündung gegangen bin, dort wurde die Anzahl der Fehlzündungen gezählt.
    Einen Fehlercode wie P0300 Zündmodul defekt bzw. einzelner P0301-P0304 gab es nicht.
    Hast Du einen unruhigen Motorlauf bzw. keine Leistung beim fahren?
    Wurden schon die Zündkerzen überprüft?
    Sind alle 60.000 km, aber auch schon mal bei 40-50.000 km.