Beiträge von WAT_INSI

    WAT_INSI Kann es sein dass es sich bei den Diagrammen um Benzinmotoren, nicht um Diesel, handelt?

    Hallo.
    Ja bei diesen Diagrammen handelt es sich um Benzinmotoren und bezogen sich auf den Beitrag von vanhaakonen.
    Bei einem Dieselmotor sieht es gänzlich anders aus, aber auch hier ist eine Umstellung von einem Saugmotor auf Turbomotor nötig.

    @vanhaakonen.


    Ich vermute mal das ist Dein erster Wagen mit einem Turbolader.
    Ja hier ist eine kleine Umstellung nötig gegenüber einem Saugmotor.
    Ich habe mal probeweise den Antara fahren dürfen und der ging mir sage und schreibe 5 mal aus.
    Bis ich da hinter kam das der Dieselmotor unter 2000 U/min. und einen Tritt aufs Pedal nicht verträgt, wenn der Wagen rollte und wenn ich an einer kleinen Steigung wieder beschleunigen wollte.
    Bei meinem 1.8 kann ich ruhig im 6. Gang auf Gaspedal treten bei etwas über 1000 U/min. und der bockt oder verschluckt sich nicht.
    Versuche über 2000 U/min. an einer Steigung zu bleiben so das der Turbo Druck aufbauen kann, denn der Turbo arbeitet mit einer Verzögerung.

    Hallo Mogly.


    Tu Dir einen Gefallen.


    Nehme nicht die Farbe Royal Blau.
    Das ist eine typische Vertreterwagenfarbe.
    Nehme den Aufpreis von ca. 580 Euro in Kauf und nehme eine Metallic Farbe, des weiteren steigert diese auch den Wiederverkaufswert.
    Meine Meinung aber in dieser Farbe steht der Insignia nicht gut da.
    Überlege es Dir noch ein mal.


    Gruß Werner

    Hallo.


    Das schleift auch nicht im Radkasten, sondern schlägt an den Innenseiten der Dreiecksquerlenker an, weil die Felgenbreite nach innen größer wird.
    Ich habe einen 1.8 und dort ist schon das geänderte Lenkgetriebe eingebaut, da der Vorbesitzer die 19 Zöller ab Werk bestellt hat.

    Hallo.


    Ich bin hier neu bei euch im Forum und habe seit letzter Woche auch einen Insignia 1.8 140PS und bin sehr zufrieden.


    Zu dem besagten klappern kann ich euch mitteilen das es da ein Software Update für das Motorstuergerät gibt was ich euch empfehle als erstes durch führen zu lassen.


    Ansonsten an den NW- Versteller die Siebe entfernen bzw. neue einbauen. Die 1.6 und 18. Motoren haben keine Hydrostößel, sondern Tassenstößel.


    LG