Moin.
Kein Problem, hier siehst du die Reinigungsöffnung.
Verwendet habe ich diesen Reiniger hier.
Beim nächsten Mal werde ich diesen hier verwenden, ist günstiger.
Oder den von Mannol für noch kleineres Geld.
Moin.
Kein Problem, hier siehst du die Reinigungsöffnung.
Verwendet habe ich diesen Reiniger hier.
Beim nächsten Mal werde ich diesen hier verwenden, ist günstiger.
Oder den von Mannol für noch kleineres Geld.
Moin.
Auch wenn der Beitrag schon älter ist und noch keine Antwort vorliegt, hier nun die Lösung.
Im Fußraum auf der Beifahrerseite befindet sich am Luftkanal eine Reinigungsöffnung von wo aus der Klimaverdampfer gereinigt werden kann.
Dazu den Handschuhkasten ausbauen macht man ja eh wegen des Pollen- Innenraumfilter, dann den Verschlussstopfen am Lüftungskanal entfernen und dann rein mit dem Reiniger.
Den Schlauch schön ruhig in die Tiefe einführen und hin- und her bewegen, bis am Fahrzeugboden durch den Entwässerungsschlauch alles abläuft.
Danach abtrocknen lassen, anschließend die Heizung anstellen damit alles wirklich trocken wird und kräftig durchblasen lassen über die Lüftung, kommt einiges über die Düsen raus an Staub.
Anbei ein paar Bilder wo sich die Reinigungsöffnung befindet.
Da die letzte Reinigung schon länger her ist, ca. 4-5 Jahre, hat es schon erheblich was gebracht, muss noch ein zweites mal da ran, aber das ist ja schnell erledigt.
Zur Info:
Der FOH sagte mir vorhin, dass der Temperaturfühler (zumindest bei meinem Modell) keinen Einfluss auf Klimaanlage o.ä. hat.
Es ist also ein rein optisches Problem im Display.
Wobei sich mir da die Frage stellt: Gibt es dann noch einen zusätzlichen Fühler der die Stärke u. Temperatur der Klimaanlage regelt...?
Kannst deinem FOH sagen das er keine Ahnung hat.
Mein Außenfühler im Stoßfänger ging im Winter auch kaputt, zeigte ca. 40° Celsius Außentemperatur an.
Mit dem Ergebnis das der Innenraum nicht warm wurde im Winter bei nur ca. 0° Celsius Außentemperatur, obwohl ich die Innentemperatur auf HI eingestellt habe.
Unterwegs habe ich dann auf der Autobahn an einer Raststätte den Stecker abgezogen vom Fühler, damit die restlichen 200 Kilometer es etwas wärmer im Innenraum wurde.
Es gibt noch Fühler in den Luftkanälen der Luftführung im Cockpit bzw. es muss noch ein Innenraumfühler geben, wie denn sonst soll denn die Temperatur geregelt werden, unabhängig von der Außentemperatur?
Dann würde ich dir mal raten einen neuen Satz Zündkerzen einzubauen, auch wenn die bei 42.500 Km noch nicht fällig sein sollten, ein Versuch ist es wert.
Mein 1.8er hatte damals im Umkreis von Bochum bei viel Stadtverkehr auch ca. 10-11 Liter verbraucht.
Jetzt hier in Friesland überwiegend Landstraße und BAB liegt der Verbrauch nur noch bei ca. 8,5-9 Liter, dabei bin ich aber immer zügig unterwegs.
Gerade häufige Kaltstarts treiben den Verbrauch in die Höhe, ist so.
Bei der letzten Rückfahrt über die A31 mit ca. 135 km/h Durchschschnittsgeschwindigkeit, lag der Verbrauch bei 9,2 Liter auf 100 km/h.
Hallo.
Steige mal auf Ferodo Premium Bremsbeläge um, die alten Scheiben beibehalten.
Mit denen habe ich bisher immer nur nur positive Erfahrungen gemacht, kein Flattern oder ähnliches.
Wie groß ist denn der Schlag vorne?
Der Falken Azenis FK510 hat in diversen Tets gut abgeschnitten.
Hier mal zwei Testauszüge.
http://www.motor-talk.de/bilde…/img-0135-i208758408.html
https://www.arcd.de/fileadmin/…/sommerreifentest2016.pdf
Kommen demnächst auf einen Corsa D GSI in 225/40 R18.
Kann auch nicht sein! Die Batterie wurde erst letzten Herbst gegen eine neue ausgetauscht!
Dann tippe ich mal auf einen Aufhänger im CAN-Bus System.
Mit dem OPCOM wirst du den Fehler finden und löschen können.
Könnte sein das sich langsam die Batterie sich verabschiedet, wenn es noch die 1. von 2010 ist.
Wenn nicht kann es sein das ein Fehlercode im CAN Bus vorhanden ist, mit OPCOM dann mal auslesen.
Hallo.
Es gibt mehrere Varianten, einige sind ersetzt worden durch andere T.Nr.
Jetzt gilt es aus dem EPC die richtigen anhand der Fahrgestellnummer heraus zu finden.
Es kämen nur eins in Frage mit Flexride Fahrwerk.
Aber die Antwort findet man nur im EPC.
Komme auf ca. 1048 Euro bei 20.000 Km im Jahr, 500 € SB, TK 150 €, Stellplatz Straße, Marderbiss, Grobe Fahrlässigkeit abgesichert keine freie Werkstattauswahl bei VK- Schäden.
Kommt jetzt darauf an wie alt du bist, wo du wohnst und wer das Auto alles fährt.
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