Beiträge von blobberio

    Naja, original Opelteile haben halt ihren Preis. und sooooo extrem teuer finde ich das ehrlich gesagt nichteinmal. Wenn du mal die Preise von irgendwelchen GFK Stoßstangen für andere Autos vergleichst kommst du da mit Front, Heck und Seitenschwellern auf einen ähnlichen Preis (mal von dem ebaykram abgesehen).

    Opel muss als allererstes mal das schlechte Image loswerden was nach wie vor auf der Marke haftet. Ich hab es erst wieder bei meinen Arbeitskollegen gesehn "wie kannst du dir nur wieder nen Gammelopel kaufen, für das Geld hättest du doch was anständiges von BMW, Audi oder Mercedes bekommen" etc. Die "ab Werk rostenden" Autos sind halt nach wie vor in den Köpfen der Leute vertreten.


    Die Oberklasse ist einfach kein Markt für Opel. Sie sollten sich lieber auf den Mittel- bzw. Kompaktklassenmarkt konzentrieren um dort ihre Position zu stärken.

    es kommt auch auf die Profilform an, ein V-Profil darf man z.B. nicht reparieren (musste ich leider selbst bei einem 3000km alten Reifen feststellen...).
    Aber wie die anderen schon sagten, selbst wenn es geht würde ich den Reifen aus Sicherheitsgründen neu kaufen. Das Gewebe wird durch die Fahrt zur Tankstelle garantiert schon einen weg haben.

    ich würde für ein gutes Auto lieber ein paar 100km fahren als auf "Zwang" eine Notlösung zu kaufen...


    Du hast den Wagen (davon geh ich jetzt einfach mal aus) ein paar Jahre, da würde ich -wenn überhaupt- nur kleine Kompromisse eingehen. Und mal ehrlich: Was sind 100 oder 200€ Spritgeld und ein Tag auf der Autobahn im Vergleich zu mehreren Jahren wo du dich dann immer wieder fragst "wieso hab ich nicht noch etwas weitergesucht".

    bei dem ganzen Bremssattellack sollte man vielleicht auch optisch noch ansprechendere Scheiben verbauen als die normalen glatten (mal vond en wahrscheinlich besseren Bremswerten abgesehen).