Beiträge von blobberio

    Ja, darum ging es mir ja eben. Kann ich die Spurplatten im Winter einfach wieder abmachen und trotzdem noch problemlos die anderen Felgen (ohne Platten) montieren. Eben weil ja der Bolzen gekürzt werden muss. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass der Bolzen ab Werk so lang ist.


    Dass alles in Kombination abgenommen werden muss ist mir klar. Auch mit den Winterfelgen muss bei einer Tieferlegung eine neue Eintragung gemacht werden.

    Streng genommen muss auch ne Tieferlegung mit Winterreifen nochmal neu eingetragen werden.
    Bei Spurplatten kann ich mir das nicht vorstellen. Andere Felgen haben dann ja wieder andere Dimensionen. Nur weil die Platten auf ne 8*18 ET45 Felge passen heisst das ja noch lange nicht dass sie mit (serienmässigen) 8,5*20 ET45 passen.

    bei der Ansicht fehlt eindeutig noch der passende Bericht zum Einbau von Tieferlegungsfedern :D Ansonsten sieht der Wagen echt top aus!


    Ich hab allerdings jetzt noch eine Frage zu den Spurplatten: Wie funktioniert das ganze wenn ich z.B. im Winter mit den Winterfelgen keine Spurplatten fahren möchte? Kann ich die Felgen dann problemlos auf die gekürzten Stehbolzen montieren?

    also ich muss ganz ehrlich sagen: Mit so einem Grill ohne die Streben und das Opelzeichen sieht der Wagen von vorne einfach nur kacke aus :)

    naja, wenn das Spiegelglas was abbekommen hat ist es ein Teilkaskoschaden. Den kannst du deiner Versicherung melden und bekommst immerhin die (in deinem Beispiel) 100€ wieder.
    Der Beitrag für die Teilkasko bleibt gleich, da gibt es keine Schadensfreiheitsklassen. Du zahlst jedes Jahr immer exakt den gleichen Beitrag (es sei denn das Auto wird in eine andere Typklasse eingestuft - dann zahlt aber jeder der so einen Wagen hat einen minimal anderen Beitrag), egal wieviele Teilkaskoschäden du meldest.

    Scheibenbruch ist aber nicht von der Vollkasko abgedeckt sondern von der Teilkasko (welche keine Schadensfreiheitsklasse hat sondern über einen Festbetrag abgerechnet wird - egal wieviele Schäden auftreten) :)
    Und was ist das mit den 80%? Bisher habe ich nie mitbekommen, dass eine Versicherung die Schadensfreiheitsklasse nicht ändert nur weil man nicht zu 100% Schuld hatte (was ja letztendlich nur ein Richter entscheiden kann).


    Im Falle des Threaderstellers ist das ganze aber eh recht egal, da ja niemand nachweisen kann wer nun Schuld an der Sache hat.

    bei 300€ Selbstbeteiligung wirds wohl so oder so drauf rauslaufen, dass du den Spiegel so oder so selbst zahlen musst.
    Ich würd mir ein Angebot beim FOH machen lassen, dann siehst du ja ob es sich lohnt bei der Versicherung anzurufen.

    sowas die Vollkasko zahlen lassen is doch Blödsinn. Man bleibt ein Jahr länger in der gleichen Schadensfreiheitsklasse (falls man einen Rabattretter vorhanden ist) oder wird hochgestuft. Und das alles wegen ein paar €... Dann doch lieber noch mal genau schauen ob das Glas nicht doch einen weg hat und von der Teilkasko zahlen lassen.