Beiträge von Sassoo

    Die Erfahrung mit der Elektrik durfte ich leider auch machen und kennenlernen, bei Starkregen ist ständig das ACC ausgefallen mit "Frontradar nicht mehr verfügbar".
    Die Bedienung des Navi 900 IntelliLink eine absolute Vollkatastrophe, wer hier etwas anderes behauptet hat noch nie was anderes bedient.
    Ich frage mich ernsthaft wie man so etwas durchwinken kann bei der Entwicklung, noch nicht mal so Kleinigkeiten wie die restlichen Kilometer bis zum Ziel werden angezeigt (zumindest habe ich nichts gefunden) und von der Adresseingabe ganz zu schweigen.
    Die Bedienung ist so umständlich das ich sie so sogar als große Gefahr während der Fahrt ansehe.

    Hallo zusammen,

    komme von einem Kurztrip (Bodensee -> Berlin -> Polen -> Berlin -> Bodensee) mit etwas über 2000km zurück.
    Fahrzeug lief bis auf das bekannte Problem keine Leistung ab 3000 U/min mit starkem rußen ab 3000 U/min ohne Probleme und weiterhin keinerlei Fehler hinterlegt.
    Ich bin nach wie vor davon überzeugt er bekommt nicht genug Luft/Ladedruck. Heute werde ich mal schauen ob die VTG (ich glaube so nennt sie sich) auch wirklich arbeitet.
    Das entsprechende Magnetventil hatte ich zwar schon getauscht, aber das muss ja nichts bedeuten. Auf Youtube habe ich ein Video gesehen wo jemand bei laufendem Motor den Stecker am Magnet abgesteckt und angesteckt hatte und man so eindeutig sehen konnte ob sie arbeitet.
    Wenn es das auch nicht ist, ist mit den günstigen Sachen und dem was ich und vor allem bei mir Zuhause selbst prüfen kann wohl vorbei. Das Auto macht mir echt zu schaffen!

    Ich habe eben mein AGR Rohr ausgebaut, da ist mir der Dichtring runter gefallen und natürlich in den Fluß gegullert und nicht mehr auffindbar.
    Das Teil ist nirgends wo lieferbar oder auf Lager, hat zufällig jemand die Abmessungen des Dichtrings dann könnte ich den aus dem Zubehör vor Ort holen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Baujahr ist Ende 2014.
    Wie oben geschrieben habe ich halt keine Vorstellung was für ein Aufwand das beim Insignia ist.

    Hallo und sorry für die etwas verspätete Rückmeldung.
    Fahrzeug war jetzt 2 Tage beim Lackprofi um ein paar Schönheitsmängel zu beseitigen, Termin stand schon länger.
    Hab jetzt nochmals die Batterie abgeklemmt für ein paar Stunden, außer das meine Außentemperaturanzeige jetzt nicht mehr geht hat sich nichts verändert.

    Was den DPF angeht, weiß ich halt nicht was das beim Insignia für ein Aufwand ist.
    Wie bereits gesagt beim Audi war das mit Hebebühne eine Sauarbeit welche sich über 2 Tage gezogen hat.

    Kann ich nicht 100% sagen vermute aber nicht.
    Ich kann mich noch erinnern das ich beim Kauf des Fahrzeugs erstaunt war wie sauber das verchromte Endrohr ist, mittlerweile ist es natürlich Pechschwarz.

    Aber die Sympthome waren bereits vor der Software die gleichen, sprich der spürbare Leistungseinbruch ab ca. 3000-3200 U/min.
    Man spürt quasi deutlich wie er los maschieren will und im nächsten Moment ist es als wenn der Hahn zugedreht wird.

    Auch der Umstand das er mit Software deutlich spürbar "stärker" geworden ist, aber dennoch ca. 43 Sekunden von 100 auf 200 km/h benötigt (um mal etwas als Anhaltspunkt zu haben), zeigt ja das mich mein Gefühl im Serienzustand nicht getäuscht hat.
    Serie dürften es dann runt 50 Sekunden gewesen sein, das ist eindeutig viel zu lang.



    *EDIT*


    Ich hab jetzt noch den Tipp bekommen den MAP Sensor zu reinigen oder zu ersetzen. Was meint ihr, könnte das auch der Auslöser sein?

    *EDIT 2*

    Hab den MAP Sensor jetzt mal ausgebaut und gereinigt, war komplett zu und versifft (siehe Fotos).
    Leider hat es mein Problem nicht gelöst, obwohl ich es gehofft hatte als ich den Sensor gesehen habe.
    Was sich aber geändert hat, der Ladedruck wird nicht mehr ganz so hoch angezeigt wie zuvor (siehe Fotos).

    Zudem habe ich hier mal einen Link zu einem Video wo ich im 3. Gang beschleunigt habe und die Messwerte gefilmt habe: https://streamable.com/jouvau

    MAP Sensor (vorher).jpgMAP Sensor (nachher).jpgIMG_2181.pngIMG_2182.png