Ich hatte jemand hinten sitzen und die Person meinte das es von hinten kommt.
Beiträge von Kasi1984
-
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Insignia A Sports Tourer von 2014 (Diesel) und habe seit einiger Zeit so ein sehr lautes Wummern was vermeintlich von der Hinterachse kommt. Es fängt so an bei ca. 90 km/h und richtig laut ist es zwischen 93-98 km/h.
Habe die Reifen erneuert und gestern wurden hinten beide Radlager gewechselt. Jetzt ist das Geräusch aber immer noch da und ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was es sein kann.....

Vielleicht hatte ja jemand schonmal das gleiche Problem und kann weiter helfen?!
-
Update:
Ganz kurios. Ich hab im Kofferraum gelegen und in der Mulde unten ein bisschen am Schloss rum gedrückt. Dann wollte ich mal hören was das Schloss macht und auf einmal geht der Kofferraum auf 😂 ich denke mal da wir niemand eine Erklärung für haben oder?
Werde trotzdem bei Gelegenheit mal die Dämpfer tauschen. Gibt es da was zu beachten?
-
Also Batterie habe ich abgeklemmt, wie beschrieben. Das war es schonmal nicht

-
Super vielen Dank. Ich werde es Samstag mal angehen und berichten.
-
Rechts hinten im Kofferraum hinter der Verkleidung, aber nicht an der Kofferraum Klappe selber richtig?
Wie bekomme ich die Klappe manuell entriegelt? Da tut sich ja absolut gar nichts.

-
Erstmal vielen Dank. Ich habe einen Sports Tourer, sorry habe ich vergessen.
Der Link funktioniert leider nicht

Wo sitzt die Pumpe denn?
-
Ich hör es nur klacken. Ne Pumpe höre ich glaub ich nicht.
-
Hallo zusammen,
seit dem Wochenende geht meine elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Die Blinker blinken zwar aber es tut sich nichts.
Sicherungen sind alle in Ordnung. Wenn man den Drücker an der Heckklappe drückt klackt die Elektrik auch im Kofferraum.
Habt ihr ne Idee?
-
Ich habe jetzt neue Führungsbolzen bestellt. Ich habe nämlich nichts falsch gemacht, sonder die Bolzen wurden auf der Seite falsch verkauft. Scheinbar gibt es zwei für den insignia. Ich habe auf jeden Fall ein bisschen Spiel im Bremssattel und daher das Geräusch.