Beiträge von scorpus

    Da ruft doch eben die Werkstatt an und sagt, dass nach Einbau des Sportfahrwerks (VA40/HA30) die Spurplatten nicht mehr draufpassen. Kann das sein; Reifen sind 18"x8" ET 35. Spurplatten wären 44mm(pA) und 50mm(pA)? Es passen ohne Karosseriearbeiten angeblich max. 20mm(pA) drauf.
    Ich glaub ich muss das mal selbst probieren.

    Na dann; fahr einen Z3 3.0i und seit neustem einen Insignia-Diesel, vorher nen Alfa Spider, davor nen Dreier, davor ne Yamaha DT80LC, davor eine Malaguti Ronco, hab studiert, gedient, lebe in wilder Ehe und bin 5kg zu dick.


    Ich hab vorher die Suchfunktion benutzt.
    Dann stell ich mal zur Diskussion, ob ich alles richtig vestanden hab, was ich da gelernt hab:
    18-Zöller: VA ET35 - 22 = 13mm = ok
    HA ET35 - 25 = 10mm = Ok? Hab gelesen hinten wär -4 ok?!
    19-Zöller: VA ET38 - 22 = 16mm = dicke ok
    HA ET38 - 25 = 13mm = dicke ok
    Heißt das nun, dass die Reifenaußenseite im letzten Fall sozusagen 13mm Abstand vom Radkasten hat?
    Spielt die größere Breite der 19er-Felge (8,5) da noch ne Rolle?
    Wenn ich das richtig verstanden hab, könnte ich ihn also tieferlegen, ohne dass er mir am Reifen die Schrift abschubbert?!

    Hallo zusammen, mein erster Thread im IF-Forum!


    Ich hab folgendes vor und wollte mal wissen, ob das zusammenpasst, oder ob da irgendwelche Probeme mit überstehenden Reifen, schleifenden Kotflügeln geben kann o.ä. Ungemach lauert.


    Fahr den 2.0 CDTi Stufenheck


    Habe geplant, vorne Verbreiterungen von 44mm(Achse) einzubauen, hinten 50mm(Achse)


    Momentan sind 18"-Felgen von Opel drauf (die mit den 11 Speichen)


    Geplant sind zusätzlich 8,5x19" bei ET von 38


    Geht das?


    Und wenn das geht, gehts auch noch, wenn er 30-40mm tiefergelegt wird?


    Verzeiht die Anfängerfragen, hab ihn seit ner Woche..., danke