Beiträge von scorpus

    Hallo,
    kenn mich mit den Opel-Reparaturpreisen noch nicht so aus, und wollte mal fragen, ob folgendes Angebot von einer freien Werkstatt so o.k. ist, bzw. was Ihr davon haltet.


    Bremsscheiben NONOX 323,28€
    Bremsbeläge Jurid WHITE 145,18€
    Arbeit 107,10€
    Gesamt 575,56

    Hab folgendes Problem; die Einparkhilfe bliebt beim Vorwärtseinparken stumm, egal wie nah ich an ner Wand parke. Wenn ich dann wieder wegfahren will piepsts, weil der Abstand nach vorne gering war. Gibts das öfter und was kostet sowas. Muss nämlich entscheiden, ob ich per Rechtsanwalt die Gewährleisung einfordern will

    weil Sie Winterreifen braucht, und Sie fragte auch, was mich neue kosten würden.


    Der "Fachmann" erklärte ihr, dass man auf eine Felge nur eine Reifengröße montieren kann, größer oder kleiner geht nicht. Das das Käse ist, war mir klar, aber meine Mutter glaubt natürlich dem "Fachmann".


    Und was seh ich da auf der Rückseite meiner COC: add No. 35: 225/45 R18 95V on 8x18 ET 42. Und wenn ich mich nicht sehr irre trifft das genau auf die 13-Speiche zu...

    Hallo,


    mein I wurde mit den 13speichigen 18-Zöllern mit 245er Sommerreifen ausgeliefert. Auf diese möchte ich jetzt Winterreifen aufziehen. In Ermangelung von Unterlagen (bzw. Eintragung) müsste ich nun wissen; welche geringere Reifenbreite kann ich darauf montieren lassen; denn 245er Winterreifen sind doch eher unüblich !?

    Hallo,


    hab mein Problem mit meinem DVD 800. Hatte nen 64GB-Stick eingesteckt, mit mehreren mp3-Ordnern. Die wurden mir auch alle angezeigt, und ich konnte in den gewünschten Ordner wechseln. Irgendwann wurde mir nur noch einer angezeigt. Hab den Stick gelöscht, und neu bespielt, keine Veränderung. Jetzt hab ich nen 128GB-Stick probiert; gleiches Ergebnis. Hatte das jemand von Euch auch schon mal?


    Grüße


    scorpus

    Gestern wehrt er sich noch wie ein Hammel am Strick, die Platten draufzumachen. Und heut hol ich das Auto ab; was sehn meine Äuglein - sie sind drauf!! Passt wie ein Maßanzug!!! Hatte mir schon ne Flex organisiert.
    Der TÜV hat ihm gesagt, das gehe nicht. Geh ich halt zu Dekra...
    Hatte einer von Euch Probleme beim TÜV mit 18x8" mit Tieferlegung VA40/HA30 und Spurplatten VA44/HA50?!
    Oder auch mit 19x8,5" (die im Flur stehn) ?

    Als Basis für seine Berechnung diente eine Musterrechnung von DAT Schwacke, bei der alle Federn und Stoßdämpfer ausgetauscht werden. Dann die Materialkosten rausgerechnet ergab 297€