Beiträge von Matrix

    Ich werde dich die nächste Zeit weiter unterstützen und dir beim such helfen Kumpel :thumbup: .
    Mal schaun ob wir das nicht doch noch hinbekommen um dich glücklich zu machen. ^^ Mir ging es damals
    beim Omega B auch so also weis ich wie gerne du die drinne hättest.

    Gib noch nicht auf und Frage an den richtigen Stellen. Vielleicht hast du ja Glück.


    Habe da noch was gefunden der auch dieses Problem hat einen Insignia umzurüsten auf Xenon.
    >>> Klick <<<
    Melde dich dort mal an falls du es nicht schon getan hast.

    Achso. Dachte die bieten auch normale Xenons an. Ich bin halt ein Dickschädel und hätte alles daran gesetzt die Dinger da rein zu bekommen. Es gibt 100 % auch Leute mit Astra oder Vectra Modellen wo diese auch nachträglich sich eingebaut haben da kann einer erzählen was er will. :thumbup: Versuch es auf jeden Fall auch mal in Vectra und Astra Foren nachzufragen und dich mit denen in Verbindung zu setzen. Hoffe du hast Glück :thumbup:

    Zuerst muss man sich das mal an beiden Scheinwerfermodellen anschauen wie da die Stecker und Belegungen sind. Was ich mir aber jetzt nicht vorstellen kann ist das Kurvenlicht noch mit dabei zu haben denn da sind auf jeden Fall weitere Sensoren an der Vorderachse nötig. Ich meine gelesen zu haben das es diese Xenonscheinwerfer mit und ohne Kurvenlicht und Bi gibt. Du bräuchtest dann eben die ganz normalen nicht Bi Xenon und ohne dieses Kurvenlicht. Wie schon oben geschrieben, möchte dich dicht auf blöde Gedanken bringen. Ich bin eben einer der nicht so schnell aufgibt und es letztendlich doch selber macht obwohl mir viele davon abgeraten haben. Tu dich auf jeden Fall mal bei mehreren Opelhändler oder andere Werkstätten beraten lassen bevor du 1200 Euro ausgibst. Ich übernehme dafür keine Haftung wenn es anschließend Probleme geben sollte. Naja, vorstellen kann ich mir das jetzt auch nicht das der Tausch von manuell auf Auto so einfach ist. Frage ist eben ob die ganzen Kabel für die Sensoren und Steuergeräte schon im Kabelbaum integriert sind und an richtiger Stelle liegen ?

    Man kann den Kabelbaum auch selbst anpassen. Hier nochmal was lesenswertes >>> klick <<<
    Hatte das bei meinem 96er Omega B damals auch selbst gemacht, für 600 Teuro die Scheinwerfer bei 1,2,3 meins gekauft inkl. Steuergeräte usw. dann das Anschlussdiagramm der Stecker besorgt und alles angeschlossen. Ich an meiner Stelle würde nicht so schnell nachgeben und es an meinem auch selbst machen. Nicht falsch verstehen, möchte dich nicht auf blöde Gedanken bringen. Möglich ist es aber auf jeden Fall.


    Die Steuergeräte sitzen ja fest am Scheinwerfer sowie der Stellmotor. Da du ja original Halogen verbaut hast müsstest du das manuelle Einstellrad zur Höheneanpassung haben und damit kann man dann auch die Xenons einstellen. Alle Stecker oder Kabel vom Blinker, Standlicht usw. lassen sich alle anpassen. Das ist kein Hexenwerk. Das Problem dabei wäre halt das laut Gesetzgeber eine Scheinwerferreinigungsanlage sowie 2 Sensoren an beiden Achsen verbaut sein müssen. Ich war mit meinem 96er Omega B so oft beim Tüv und das ist nie aufgefallen das ich beides nicht hatte und die manuell verstellen musste.


    Kann nur jedem der sich einen Insignia holen möchte den Tipp geben nur einen zu holen der schon serienmäßig Xenon verbaut hat. Dann lieber auf was anderes verzichten ! Gibt einfach kein besseres Licht als Xenon, einmal Xenon immer Xenon. :thumbup: