Insi, B2DTH, Bj. 2016 , 170 PS , 198000 km, Kühlmittelverlust, vermutlich AGR-Kühler riss

• Hallo liebe Gemeide,

seit einiger Zeit habe ich nun einen Kühlwasserverlust, Der Ausgleichsbehälter wurde gewechselt.

Ich sehe optisch kein Leck, auch unter dem Fahrzeug ist alles trocken.

Der FOH meinte einen "Riss im AGR Kühler".

Hat jemand iesen bei sich schon mal gewechselt ? Kann mir jemand mit Teilenummern helfen, bzw. wo genau sitzt das Teil beim B2DTH ?

Zeichnung ?

Wäre über jede Hilfe Dankbar. :thumbup:

Weiß im übrigen jemand, wo genau die AGR Kühler reissen ?

2 Mal editiert, zuletzt von Volvic () aus folgendem Grund: weitere Frage

• Hi, der AGR Kühler sitzt getriebeseitig.

Das rot markierte Bauteil. Kostenpunkt 1600€ bei Opel

IMG_7678.jpg

Beim A20dth sind gerne mal die Gehäuse gerissen, das war ne. Kunststoffteil.

Beim B20dth ist mir bis dato nichts bekannt, das die AGR Kühler Probleme machen.

Würde mit eher mal den Wasserkühler ansehen, da sind die Aussenkanten aus Kunststoff immer mal wieder durch Haarrisse defekt. Sieht man so auch nicht, sondern da muss halt einiges weggebaut werden. Beim A20DtH war gerne auch mal die Ansaugbrücke undicht, hat man gesehen wenn die Verkleidung abgenommen wurde und man auf die GK geschaut hat. Evtl mal beim B20DTH schauen.

• So mal eine kurze Rückmeldung. Nachdem ich jetzt einen Monat lang immer Wasser aufgefüllt habe und der ihn sie jetzt drei Tage stand war der Wasserbehälter leer. Und siehe da auf einmal eine Pfütze unter dem Auto unterhalb der Wasserpumpe.

War leider zu doof, das Fahrzeug zum freundlichen zu bringen. Hat nicht nachgedacht Wasserpumpe Einbau 1200€