• Hallo zusammen,

da immer noch mein Haldex am mäckern ist, bin ich gerade dabei den Can-Bus durchzumessen.

Dem ABS Fehler U0136 probiere ich jetzt auf die Schliche zu kommen. Wie ich nachgelesen habe (TIS)

sollte wie folgt gemessen werden. Zündung aus, alle Türen geschlossen, 2-3min warten.

Am OBD Stecker Pin 6 und 14 auf Masse, also Pin 4 und 5 prüfen. Es sollten dort ca. 100 Ohm gemessen werden.

Hätte jemand aus dem Forum die Zeit um das zu vergleichen. Wäre sehr dankbar.

Grüße

• So Ihr Lieben in diesem Forum,

ich denke ich hab es hier nur mit irgendwelchen Leuten zu tun die zu viel Zeit haben und nen Scheiss hier reinposten.

Hilfe hab ich hier nicht wirklich bekommen!

Ich hatte jemanden gebeten das hier mal nachzumessen, wäre ne Sache von 5-6 Minuten gewesen, aber egal.

Schönes Wochenende noch.

• Hallo Bush-Man,

schade das du nicht das bekommen hast was du erwartet hattest.

Das ist nunmal ein Forum was von menschlichen und ihrer Erfahrung lebt. Leider leben diese Menschen und ihre Erfahrung nicht für das Forum.

Kurz gesagt: Niemand hier wird dafür bezahlt, und jeder hilft in seiner Freizeit, so gut er kann. Wenn niemand zufällig genau die gleiche Konstellation hat oder gerade Zeit findet, zum Fahrzeug zu gehen und nachzumessen, dann kann es auch mal sein, dass eine Antwort nicht sofort oder nicht in der gewünschten Form kommt.

• Moin Janitschar,

ich hab ca. 10 Tage auf eine Antwort gewartet, das zu messen dauert mit der Shutdown-Zeit, 5 Minuten.

Da wir alle, bis auf einige, Hobbyschrauber sind, kann ich das verstehen.

Ich habe in dem letzten Jahr so viele Möglichkeiten zu dem Haldex-Problemen gesammelt, da kannste verrückt werden.

Der Letzte in der Reihe meinte das die Rollenlager der vorderen Haldex blockieren würde und damit das ruckeln auslösen würde.

Deshalb versuche ich gerade einen Punkt nach dem anderen abzuarbeiten.

Vll. war ich auch nen bissel kurz angebunden.

Grüße