USB-Stick wird ausgeworfen

  • Salute.


    Ich melde mich mal mit ner ersten Frage bei euch.


    Ich hab nen 8GB-Werbestick im Auto, den ich gut mit Musik bestückt habe. Ich komme nicht über 1000-Titel-Grenze und habe den Stick mit FAT32 formatiert.
    Mein Navi800 schmeißt den Stick aber meist nach ein paar Minuten wieder aus. "USB-Gerät wird nicht unterstützt und kann entfernt werden".
    Aber ein paar Lieder werden immer abgespielt. Manchmal funktioniert das Abspielen auch ein paar Stunden bevor er mit Zickereien anfängt. Hat jemand ne
    Idee wie ich das beheben kann?
    Oder gibt es ne klare Empfehlung für einen bestimmten Stick, der bei allen funktioniert? Laut Opel-Manual soll der Stick ja eine Sektorengröße von 512k haben.

  • Ne reine Idee worans liegt nicht.
    Aber ich kann dich mal hierher weiterleiten
    DVD 800 und ein 16 GB USB Stick - Ladezeiten?


    Hier habe ich mit den andern Mitgliedern auch mehrere USB-Stick-Probleme erörtert. Vielleicht hilfts bei der weiteren Entscheidung.


    LG


    Christian

  • Hallo, ich würde einfach mal auf den Stick tippen.


    Ich habe mehrere Sticks verschiedener Größen in Gebrauch, bei einem Stick gibts auch immer Probleme obwohl er bei allen anderen Geräten funktioniert.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Okay.. ich werde nachher mal im ProMarkt nach ner Alternative suchen. Ob es nun da genau die gibt, die in dem anderen Beitrag genannt werden, ist fraglich. Im Zweifel muss ich auf gut-Glück kaufen.


    Worauf achtet ihr beim Kauf??

  • Die Speicherkapazität und ganz wichtig Lese/Schrebgeschwindigkeit, das macht die Sticks nämlich teurer und besser... ;)


    Genau richtig, billiges Gerümpel lohnt nicht zu kaufen, lieber ein bisserl mehr Geld am Anfang, aber dann ohne Probleme


    Wie heißt es so schön: wer billig kauft, kauft zweimal

  • Joar.. der 8GB-Stick war nen Werbegeschenk.. :whistling:


    Ich hab mir mal nen 16GB HP v165w gekauft. Hoffe mit dem läufts.. 8)

  • Ich kann die Rückmeldung geben, dass der 16GB HP v165w bestens funktioniert und auch die Einlesedauer beim Fahrzeugstart sehr akzeptabel ist. :)
    Also ein klare Kaufempfehlung. Bei Amazon ist der auch recht günstig (ca. 11€).