Abbiegelicht gegen LED tauschen

• Guten Abend meine Lieben ☺️

Ich ziehe es in Erwägung, mein abbiegelicht im auf LED umzurüsten.

Habe schon gesehen, dass es H11 Birnen sind.

Jemand damit Erfahrung? Ggf auch Bilder ?

Vielen Dank ☺️

• Erfahrungen nicht, ABER von Osram gibt es jetzt ne H11 LED mit Zulassung für alle Scheinwerferarten. Somit wäre die Umrüstung sogar legal.

Andererseits: ich hatte da leicht bläuliche Glühlampen wegen der Lichtfarbe drin. Ausleuchtung war jetzt genauso gut wie vorher und ich glaube mit ner LED wird da glaube nicht so viel mehr rauszuholen sein.

• Erfahrungen nicht, ABER von Osram gibt es jetzt ne H11 LED mit Zulassung für alle Scheinwerferarten. Somit wäre die Umrüstung sogar legal.

Andererseits: ich hatte da leicht bläuliche Glühlampen wegen der Lichtfarbe drin. Ausleuchtung war jetzt genauso gut wie vorher und ich glaube mit ner LED wird da glaube nicht so viel mehr rauszuholen sein.

Die Von Osram habe ich auch bereits gesehen. Werde mir morgen mal den Scheinwerfer anschauen und prüfen, wie aufwändig der Austausch wäre 😄 und dann bestell ich vielleicht.

• Die Osram Night Breaker LED als H11 hatte ich auch in Erwägung gezogen. War aber unschlüssig ob Platz genug war und ob die Dimm Funktion die irgendwie beeinflussen.

Hatte dann doch nicht die Muße und habe die Nightbreaker (+220) als Halogen bestellt.

Viel Platz ist da nicht. Bin gespannt....

Die Originalen sitzen echt stramm in der Fassung. Passender Maulschlüssel schräg angesetzt hilft ungemein.

Genau gucken, wie die angesetzt werden (Winkel) - dann klappt das in 5-10 Minuten.

Eigentlich sind die LED Lampen von Osram gut durchgeplant. Hab die als H4, H7 und H15 (TFL+FL) in verschiedene KFZ eingebaut. Die machen keine halben Sachen.

Die Nightbreaker Halogen sind jedenfalls schon viel besser als die gelben original Lampen.

Könnten im Scheinwerfer von außen betrachtet weißer sein, aus Auto heraus aber prima.

Hatte gleichzeitig die Xenon getauscht- super Sache. Wieder 100% Licht und Ruhe die nächsten Jahre.