Mit welchen PIDs sind Werte der Haldex auslesbar?

• Moin an alle,

mein Dicker hat leider anhaltende Probleme mit der Haldex bei der Hinterachse.

Auch bei "geradeausfahrt" gibt es ein anhaltendes ruckeln und starkes "klopfen" von hinten, vor allem beim Gas geben.

Meine Vermutung ist, dass die Haldexpumpe verstopft ist und deshalb die Pumpe keinen Druck aufbauen kann => Kupplung kann nicht richtig greifen und fällt deswegen immer wieder auf die Nase.

Deshalb mal zum FOH => Spoiler - die wollen so wenig wie möglich mit den alten Autos aus GM-Zeit zu tun haben.

Der Meister da hat mir erzählt, dass sie das durchspülen nicht machen und er würde mir nur empfehlen, das gesamte Hinterachsgetriebe neu zu machen, alles andere würde nichts bringen.

Problem dabei ist: Teile + Einbau sicher bei 6000€+ und Getriebe seit fast halbem Jahr nicht mehr lieferbar.

Nun möchte ich als letzten Schritt prüfen, was die Haldex für Werte ausgibt.

Habe mir einen vlinker mc+ gekauft, der kann auch in verschiedene Steuergeräte reingehen.

Somit bräuchte ich nun nur noch die PIDS, mit denen man die Werte der Haldex auslesen kann.

Wenn's das nicht bringt, dann bleibt Sicherung 23 im Kofferraum auf ewig draussen 8o

Danke euch schonmal im Vorraus.

Zum Auto:

Insignia 4x4 2.0 CDTI Sports Tourer 120kw BJ 2014

Opel Insignia 2014 FL

163ps Diesel 4x4

Außer Ledersitzen, elek. Kofferraumklappe und Hitzheizung, alles drin ;)