Guten Morgen,
da ich endlich alles am Auto fertig habe, wollte ich mich noch dem brummen/dröhnen widmen.
Das ist schon vor paar Wochen beim Kauf des Autos gewesen, aber er war günstig. Deshalb war mir das egal.
Also:
Wenn ich beschleunige (Ampel etc) hab ich ein mehr oder weniger starkes brummen im 1. und 2. Gang zwischen 1800 und ca 2300. Nicht durchgehend, sondern eher unregelmäßig
Das brummen ist da, egal:
Ob der Motor kalt oder warm ist
Ich voll links/rechts eingeschlagen anfahre
Fahre ich an und beschleunige wie eine Schnecke mit ganz wenig gas, merkt und hört man es minimal. Wenn stärker, dann stärker
Manchmal habe ich, wenn ich anfahre, abbiege und währenddessen etwas stärker gas gebe nen kurzes rubbeln, aber auch nicht immer. Es kommt auch merklich von vorne
Wenn ich im 5 oder 6 bei 1200u/min beschleunige, merke ich nichts. Wenn es brummen sollte, dann so minimal das es kaum merkbar ist.
Nach anraten von vielen, habe ich definitiv schonmal gutes Lehrgeld für 2 neue Druckwandler investiert
Vielleicht hat ja noch wer Ideen.
Antriebswelle dachte ich, aber da kenne ich es nicht das diese sowas verursachen 🤔
Getriebe-/Motorlager
Oder Verteilergetriebe und Getriebe Ölwechsel durchführen
Hab mal die Sicherung vom Allrad gezogen, keine Änderung
Bin für mehr Tipps Dankbar um das Problem einzugrenzen, wäre schön wenn das weg ist. Auto fährt sich aber völlig normal und unauffällig. Von der Hinterachse bezüglich Haldex ist auch alles unauffällig
Insignia A Facelift
2.0 CDTI BiTurbo 4x4 Automatik