Sitzfläche Rücksitz ausbauen

• Hallo,

habe im Forum nichts passendes gefunden. Muss die Rücksitzfläche in Insignia-A-Limo ausbauen, weil da was Wichtiges drunter liegt. Ledersitze. Normalerweise klappt man die Sitzfläche vorne hoch und hakt sie dann unterhalb der Sitzlehnen aus. Das geht hier nicht, die Sitzfläche ist fest. Schraubenverkleidungen und Schrauben sind innen keine zu sehen. Mir wurde gesagt, es gibt Insignias bei denen die Sitzfläche nicht klappbar ist. Solche Sitzflächen müssen dann in der Werkstatt ausgebaut werden.

Kann jemand erklären, wie so eine Sitzfläche ausgebaut wird?

Grüße

allrad

• "Einfach die vordere Veriegelung nach oben ...", soll das heißen, die Bank einfach hochziehen? Habe ich versucht. Zu zweit versucht bis kurz vor Bruch. Sitzt fest. Muss man irgendwas aushaken?

Können die beiden Hülsen, die die Dorne der Sitzfläche vorne halten solchen Widerstand leisten?

Dass die Sitzfläche fest eingebaut ist soll man bei umgeklappten Rücksitzlehnen erkennen, wenn sie mit dem Kofferraumboden eine gleichhohe Fläche bilden. Das ist in dieser Karre so. Bei unserer Sitzfläche kann man im mittleren Drittel vorne nicht drunter fassen, bei den äußeren Dritteln schon. Kann das mit der fest eingebauten Sitzfläche nur die eine Legende einer Werkstatt sein?

• Also, tatsächlich findet man im Internet Bilder auf denen ein Arm einfach den Sitz vorne hochzieht. Andere Bilder zeigen kleine Riegel die man bewegen muss. Weitere zeigen, Bank hoch und dann nach vorne ziehen.

Habe bei Schrott Karl ein Bild einer zum Kauf angebotenen Ledersitzbank von unten gefunden und für meine Fragestellung umgearbeitet. Darauf sieht man vorne zwei Ösen und dazwischen vier Löcher. Das weist zumindest auf eine andere Befestigung hin als bisher gefunden und im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst".Rücksitzbank Insignia von unten.jpg