20 Zoll Reifen passen die?

  • Hallo,


    ich habe derzeit 18 Zoll Felgen drauf (Opel Felgen), wo ich für Winter nutzen will. (Solange es halt geht mit Pflege) So... Ich schaue derzeit nun nach Felgen, wo ich im Sommer fahren will. Da meine 17 Zoll (Sommerbereifung) eindeutig zu klein ist, will ich unbedingt die 20 Zoll :P


    Ich fahre ein Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo. Habe jetzt auf OPEL eine .pdf Datei gefunden.


    - http://www.opel.de/content/dam…eifenkatalog201201_v1.pdf
    => 2.22. Insignia Sports Tourer (0G-A)
    ==>Gen.Nr. el*2001/116*0475*03 bis 4 (Ich habe die 3)


    und wollte mir diese Felgen zu legen


    http://www.felgenoutlet.de/fel…ark_Grey_Full_Face_Polish


    Nun meine frage, kann ich Sie auf mein Auto drauf packen. Wenn ich jetzt so die .pdf Datei mir anschaue, dann sollte es im Sommer normal funktionieren. Könnt Ihr mal schauen, ob es klappen würde? Natürlich würde ich mich freuen, was Ihr von diese Felge haltet.


    Gruß

  • Hi
    Mir ist aufgefallen das in der List ( PDF ) um Reifen geht und nicht um Felgen.
    Druck das mit den Felgen aus und gehe zum FOH,Tüv oder Reifenhändler dann bist auf der sicheren Seite. Du schreibst auch nur das du 2,0 Turbo fährst hast du 4x4 wieviel KW/PS usw. das spielt auch eine Rolle drück die Daumen das die passen sehen gut aus 8o



    die 20 Zöller brauche mehr Sprit und der Komfort ist auch schlechter Rollgräusche usw. :sleeping:
    habe auch 20er drauf :D bin aber am Überlegen wegen 18ner naja :thumbup:


    gruß Solo

  • ...dann tauscht doch Eure Felgen.... :D


    Aber im Ernst:


    Du redest hier von ZUBEHÖRFELGEN, da ist dann das entscheidend, was in der ABE bzw. GUTACHTEN steht, dass können auch ganz andere Felgen-/Reifenmaße sein, als bei den Original von Opel!


    Und ja, schickt sind die, würden bestimmt gut passen :thumbup:

  • Hi,
    Steht alles im Gutachten der Felge.Man muss halt nur mal lesen.
    Hast ja schön verlinkt bei der Felge.
    Da die Felge keine ABE zur Befreiung der Eintragung hat (abweichende Felgenmaße), ist sie eintragungspflichtig.
    Weiterhin sind arbeiten an der Karosse notwendig ( siehe Auflagen zu Achse 1+2, da steht leider das Wörtchen "muss" )

  • ich will nicht jetzt umbedingt einen neuen Thread aufmachen, deshalb frage ich hier mal nach.


    Der Winter ist nun auch in der Schweiz angekommen und daher müssen Winterlatschen auf meinen insi.


    Zur Auswahl stehen bei mir zwei folgende Modelle:


    Barracuda Voltec T6, 8x20 und 9x20 ET 40


    Barracuda Tzunamee 8x19 und 9x19 ET 38



    Könntet ihr mir vielleicht verraten, inwiefern die Einpresstiefe mit meinem Fahrzeug zu tun hat? Und was für für Reifen soll ich da aufziehen lassen? Jetzt nicht von der Marke her oder so, sondern von den Dimensionen etc.

  • Du willst nicht echt 20" im Winter fahren? Junge junge, du musst Geld haben. Da wirste doch arm bei dem Reifenpreis.

  • crove:


    Da es Zubehör Felgen sind, ist ja entscheidend, was in der ABE bzw. Gutachten steht, das gibt die ET und vor allem die fahrbaren Reifengrößen vor, die aber sicherlich in Anlehnung zu den "Originalgrößen" ausgelegt sein werden.


    @master_u:


    ich fahre auch 245/40 R19 auf Original Opel 5 Speichen Felge und die Winterreifen sind gar nicht so teuer ;)