Guten Morgen, ich bin relativ neu hier und bin seit Februar diesen Jahres im Besitz eines Opel Insignia A ST 2.0 CDTI mit Schaltgetriebe. Bin dabei mich hier zurechtzufinden und stoße hier immer auf das Problem Öldruck niedrig, Dichtung tauschen. Leider gehört mein Fahrzeug ja anscheinend zur Risikogruppe. Taucht dieses Problem grundsätzlich auf oder gibt es auch Ausnahmen? Meiner hat jetzt nachweislich 119.000 Km runter und hat noch keine Anzeichen, bin aber jetzt relativ ängstlich damit in den Urlaub zu fahren weil das Problem auftauchen könnte...... Vor kurzem hat sich der Taster Kofferraumklappe verabschiedet, das scheint ja auch des öfteren aufzutreten. Bin ansonsten mit dem Opel zufrieden bisher.
Opel Insignia A 2.0 CDTI 08/2012
-
-
Moin, ich bin ebenfalls neu hier, der Post ist zwar schon etwas älter, aber ich habe mir auch einen Insignia a mit dem 2,0 CDTI gekauft. Mein Verkäufer meinte das das mit dem Öl eine Schwachstelle ist, weil er aber Garantie geben muss will er die Ölablassschraube neu machen, er meinte dazu muß aber die ölwannne runter und macht dann eine neue Dichtung rein, meiner hat schon 22tkm gekaufen, ist aber Scheckheft gepflegt. Bei der Besichtigung vom Auto ging der Taster bei unserem Wagen auch nicht und wurde aber fertig gemacht.
Ich habe von der Ölproblematik noch nichts gehört, mein Händler hätte aber 3 Insignia mit Motorschaden da stehen, wenn der ölfilm abreißt ist das nicht so gut, ich glaube ich würde vorsorglich tauschen, deiner hat ja noch nicht viel gelaufen.
-
Moin, du bringst da etwas durcheinander denke ich, nicht die Ölablasschraube sondern die Dichtung bei der Ölpumpe ist das Problem, dazu muss die Ölwanne runter das ist korrekt, und kostet auch kaum was.
-
Moin, das kann wohl sein das das nicht korrekt war, ich bin kein schrauber, so hat es mir der Verkäufer aber gesagt. Ich hatte mich aber auch schon gewundert, die Ablassschraube steckt ja nur unten in der Wanne, er wollte die Wanne aber los nehmen und eine Dichtung tauschen, laut seiner Aussage dauert das wohl eben und ist eine Sauerei. Dann wird er das ja wohl mit machen.