"Stoßdämpfer prüfen" - Jemand auch?

  • Also wohl doch zum (un)geliebten FOH. ;(

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Achso: Naja, die Federungseigenschaften werden ja in den Sport-Modus geschaltet. Das merke ich daran, dass ich bei schlechter Straße hin- und her geschleudert werde in meinem Auto. Das tut schon fast weh beim fahren. Schaltet die Elektronik dann auch in den "Notmodus" der Dämpfer-Anlage, wenn es "nur" der ABS-Sensor ist??

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    nachdem ich meinen gestern beim FOH abgegeben habe, weil ich seit 14 Tagen bretthart über deutsche Straßen fahren musste :wall: , da die besagte Fehlermeldung kam und das dann eben so ist.


    Letztens war ich im Autohaus und hatte nach dem Auslesen die Information, dass hinten rechts am Dämpfer ein Stromkreisfehler anliegt. Also Termin für gestern gemacht. Der freundliche Meister rief mich an, er müsste das Kabel zum Dämpfer wechseln. Wird wohl defekt sein. Gut, dachte ich, bin ich ja nochmal davon gekommen (trotz 135 Euro Kostenvoranschlag). Will er bestellen und ich sollte heute nochmal das Auto hinstellen. Gesagt - getan.


    Heute rief er mich an und sagte, dass es nicht das Kabel ist, sondern ein defekter Dämpfer. Schei... Kostenpunkt 630 Euro. Kotz... mich an. Für einen Stoßdämpfer soviel Geld.


    Nun hoffe ich ja nicht, dass auch ein zweiter, dritter und vierter Dämpfer kommt. Dann werd´ich das Auto verkaufen. Ich habe jetzt grob überschlagen in den letzten 3 Jahren ca. 2.000 Euro an Reparaturkosten ausgegeben. :cursing:


    Naja, wenigstens bekomme ich den Wagen morgen zur Arbeit gebracht. :evil:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Da kann ich mitfühlen, habe auch schon mehrere tausend Euro reingesteckt.
    Jetzt habe ich meinen verkauft und einen neuen geleast.
    Hoffentlich ist der zuverlässig, sonst war es das mit dem Insi.
    Hoffe natürlich nicht, denn es ist glaube ich schon wie eine Sucht mit dem Insi zu fahren. :rolleyes:

  • Der hatte bei erster Fehlermeldung 142.700 km runter. Klar ist das schon ne Menge für einen Stoßdämpfer. Aber das nächste Auto wird ohne solche teuren Verschleißteile gekauft.

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Gut das bei mir wirklich nur das Kabel gebrochen ist. Wird im August kurz vorm TÜV reparieret. Hab aber auch schon dieses Jahr ordentlich Geld reingesteckt in die Karre.