Inspektionskosten/Inspektionsplan was muss wann gewechselt werden?

  • Das wundert mich allerdings auch.
    51.000 km sind ja keine Lebensdauer. Meine haben am Vectra gut 100.000 gehalten.
    Wobei deiner vorher Werkswagen war oder? Wenn der nur im Werk immer rauf und runter ist und alle paar Meter gehalten hat, kann ich mir das schon vorstellen


    Naja ich weiß nicht wie vorher mit dem Fahrzeug umgegangen wurde. Das Fahrzeug war vorher ein Werksfahrzeug. Lt. Kfz.-Schein ein Testfahrzeug. Ein Opelaner erzählte mir dann, daß es Direktionsfahrzeuge sind. naja, wenn die Scheiben vorne 50 000km halten, muss ich alle 2 Jahre neue haben. Wird ein teurer Spaß.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Denke du wirst rine deutlich andere Fahrcharaktaristik haben als die Fahrer bisher

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Denke du wirst rine deutlich andere Fahrcharaktaristik haben als die Fahrer bisher


    Yepp isch bemüh misch...
    vor allen Dingen,, wenn er 300 000km halten soll. :auto:

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • Yepp isch bemüh misch...
    vor allen Dingen,, wenn er 300 000km halten soll. :auto:

    Kleinere Felgen sollen ja helfen :P . Mit ein bisschen Überredungskunst kannst du mir bestimmt deine 20" aufschwatzen :thumbup:


    Tante Edit: Ich seh grade die hast du ja nur aufm Profilbild ^^

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Habe jetzt für die 5 Jahres Inspektion ca 190€ gezahlt inkl. neuer Scheibenwischer.. Und die sind ja nicht billig.

  • 8| wo unter 200,- ist ja echt günstig, ich bin gespannt was meine 5. Inspektion dieses Jahr kostet.

    DVD800 (geändertes Design), AFL+, 20 Zoll, BC freigeschalten, AGR-Sitze, Automatik, ~200PS @ 420NM

  • Ja ich habe auch mit 250-300 gerechnet aber die haben ja nur ölwechsel und kontrolle gemacht... Letztes jahr die 4. hatt mich insgesamt 420€ gekostet(hauptservice)!

  • 5. Inspektion ca. 150€ +
    AU/HU ca. 95€ +
    "Wartung hintere Bremse" ca. 60€ +
    neue Feinstaubplakette (da hatte damals jemand besonders UV-beständigen Edding benutzt :whistling: ) 10€ +
    Werkstattwagen 13€
    = ca. 332€


    Kurz zur Bremse. Mein Bremsklotz hinten rechts ging nichtmehr richtig zurück wodurch sich das Rad schwer drehen ließ.
    Vorne beim Schlauch der aus dem Automatikgetriebe kommt war ein wenig Öl (1-2 Tropfen). Bei dem anderen Rohr was unten raus kommt (Keine Ahnung wie das heißt,
    gehört aber zum Auspuff und ist noch vor dem ersten Hitzeschild) war
    auch etwas Öl. Ist erstmal "unbenklich". Hatte auch nichts wieder gehört beim Abholen. Ich hoffe ja nicht das sich da was entwickelt. 8|

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Eine Kleine Inspektion für 2.8L Insi kostet normalerweise c.a. 239€, davon sind es c.a. 105€ Öl, 29€ Ölfilter, 2-3€ Ölschraube und c.a. 10€ für irgend etwas weis ich aber nicht mehr, rest von 92€ werden als Arbeitzeit inkl. Steuer angerechnet. Fragt am besten einfach mit nachdruck mal nach ob ihr eure Öl und Filter selber mit bringen könnt (normalerweise geht das). Öl 5W30 Dexos2 2x5L Kanister kostet 48€ (3,8L bleiben euch übrig), Ölfilter kostet 13€ + c.a.100€ Arbeitszeit und restliche Teile kann jeder für c.a. 160€ die kleine Inspektion beim Opel machen lassen, und c.a. 4L Öl hab ihr auch noch zum nachschütten. Wichtig ist hier nur das die Öle noch original Versiegelt sind, sonnst können die Werkstätten es ablehnen. Beim große Inspektion spaart man natürlich noch mehr.

  • Mein FOH hat mir heute für die kleine (5.) Inspektion 198€ incl. Öl angeboten, bzw. 118€ ohne Öl.
    Den Kurs finde ich voll ok, da ich auch mit mehr gerechnet hatte und mein Insi eigentlich in eine freie Werkstatt schieben wollte.

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup: