Inspektionskosten/Inspektionsplan was muss wann gewechselt werden?

  • Da wo ich gefahren bin war niemand der Fotos gemacht hat .Oder ich war zu schnell um dies zu bemerken :D


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Back to topic... :P


    Hab ein Angebot für den 2ten Service bei Rund 50tkm:
    480,- Euro ohne Öl (bring ich selber) inkl. Bremsbelagswechsel aber ohne Bremsbeläge (bring ich auch selber). Klingt für mich doch etwas teuer. Was meint ihr?


    DON

  • Hatte meinen heute in einer freien Werkstatt (Bosch Car Service) für die kleine Inspektion.
    GM Öl, Ölfilter und Innenraumfilter hatte ich mitgebracht (56€), reine Inspektionskosten waren 78€, also zusammen ~134€


    Der FOH ein paar Meter weiter nimmt dafür etwas über 300€



    Lohnkosten für kompletten Bremsenwechsel hinten waren letztes Jahr 88€

  • Also ich hab beim FOH € 3,05 mehr bezahlt und gar nix mitgebracht.


    Ö Opel Dexos 2l: € 79,02


    Nur zwei Liter Öl? Meiner (2.0 BiTurbo) braucht einschließlich Filter 4,5 laut BA. Haben die bloß aufgefüllt?? Oder verstehe ich da was falsch (Schreibfehler :P )?

  • Also ich hab beim FOH € 3,05 mehr bezahlt und gar nix mitgebracht.


    Ö Opel Dexos 2l: € 79,02


    Achso. Na dann. Jetzt würde mich noch interessieren, was der FOH für eines verwendet hat. Ich hab jetzt 6 Liter 0W-40 von Mobil1 mit Dexos 2 Freigabe für knapp 50 Euro gekauft. Der FOH wird sicher nicht zur höchsten Stufe greifen. Schätze so auf 5W-30 oder max. 5W-40

  • Das wird 5W-30 sein, also das Serienmäßige Öl. Find aber 400% Aufschlag fürs Öl mehr als übertrieben beim FOH. Das hab ich meinem auch verklickert weil der 5l Kanister bei Amazon für das Öl mit 23€ original von GM genau die selbe Soße ist die er da rein kippt.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Das Dexos 2 von GM hat immer 5W-30 und dafür sind die Motoren auch ausgelegt worden.
    Allerdings ist es auch von Opel erlaubt ein 0-W40 zu fahren, deswegen hat Mobil1 die Freigabe für sein ESP bekommen.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation