Beiträge von fraggy

    Hatte meinen heute in einer freien Werkstatt (Bosch Car Service) für die kleine Inspektion.
    GM Öl, Ölfilter und Innenraumfilter hatte ich mitgebracht (56€), reine Inspektionskosten waren 78€, also zusammen ~134€


    Der FOH ein paar Meter weiter nimmt dafür etwas über 300€



    Lohnkosten für kompletten Bremsenwechsel hinten waren letztes Jahr 88€

    Ich habe mir jetzt für das CD500 MY10 die neusten Karten gekauft (2014/2015).
    Nach dem Einlegen des Datenträgers installiert er ein paar Sekunden ein Update aber überschreibt nicht die 3D-Funktion. Das Update auf DVD800 scheint also recht resistent zu sein :thumbup:


    Wer sich CD500 MY10 Deutschland 2014/2015 mal zum testen ausleihen möchte kann sich bei mir melden, ich wohne in Hamburg.

    Hi,


    auch bei mir hat es funktioniert!


    Eckdaten: Fahrzeug EZ 06/2010 mit einem CD500 MY10
    Ablauf: Das Image habe ich auf eine CD gebrannt und bei laufenden Motor eingelegt (bin währenddessen mit dem Auto gefahren). Nach 21 Minuten war das Update fertig. Hatte den Motor die letzten 10min aus, aber die Zündung noch an!
    Vorkommnisse:
    1. Während der Fahrt hat die Lichtautomatik einmal das Licht aus gemacht (war hell genug) und im Navidisplay war dann nur ein grüner Bildschirm zu sehen. Nach dem parken im dunkeln ging das Licht wieder an und in Display erschien wieder der Forschritt.
    2. Nach Neustart des Radios ist Uhrzeit und Datum zurück gesetzt worden. Erneute Sendersuche und RDS haben die Uhr wieder richtig gestellt.


    Problem: Habe mir ein alten Datenträger für DVD800 MY10 gekauft (Stand 2009/2010) der nicht erkannt wird wenn ich Kartendaten installieren möchte. Beim einlegen des alten CD500 Mediums will das System wieder die originale Software installieren.
    Evtl. ist durch das Update auf DVD800 ein neuerer Versionsstand installiert und benötigt auch ein neueren Datenträger?


    Hinweis: Wenn vor dem Update eine Karte installiert wurde funktioniert diese auch nach dem Update. Angeblich wird diese während des Updates gelöscht, dies ist aber nicht der Fall.

    EDIT 02.07.2015:
    Im russischen Forum ist es bekannt, dass für MY2010 die DVDs mit der Europakarte NICHT funktionieren! Der Firmware-Modder wollte sich dem Problem annehmen aber hat sich seit Oktober 2014 nicht mehr gemeldet. Somit bleibt uns nur das schöne 3D Feature. Muss jeder wissen ob es das Risiko wert ist.

    Moin,


    mein Fahrzeug ist von 06/2010 und laut Navi Debugmodus ein MY2010.
    Ich konnte problemlos mp3´s auf eine DVD brennen und im Auto hören, es hat also definitiv ein DVD Laufwerk.


    Kam er denn mit der originial Software wieder zurück auf den alten Stand?

    Hi Leute,


    hat das schon jemand ausprobiert?
    Ein Foto des CD500 mit der neuen Software (3D Ansicht) wäre interessant.


    Wenn ich mir den DVD800 Datenträger organisiert habe, werde ich es mal testen. Habe eine ähnlichen Threads bereits in einem russichen Forum gefunden.