OPEL INSIGNIA A Sports Tourer (G09) 2.0 Biturbo CDTI ,(195PS/143KW, Bj:2012 Motor A20DTR, Nimmt kein gas mehr an

  • Hallo alle zusammen!!

    Vor 2 Tagen während der fahrt nahm er auf einmal kein gas mehr an . Nicht kurz sondern dauerhaft .Ab hälfte des Gaspedales geht nichts mehr . Warnleuchte ging keine an normallerweise müsste doch die motorkontrollleuchte angehen oder? Habe die Fehler auslesen lassen 4 waren vorhanden unteranderem Differenzdrucksensor (GM 28.4030-1400.3) war auf permanent die anderen drei auf sporadisch. Er wurde erneuert !! Dennoch absolut keine Besserung . Kraftstofffilter wurde kontrolliert einwandfrei. Luftmassenmesser ist auch ok. Woran könnte es noch liegen? Es gibt keine weiteren Fehler im Fehlerspeicher!! || Ich hoffe mir kann jemand helfen danke

  • Moin, wie viel KM hat der wagen runter?

    und wie ist dein Fahrprofil ?


    Viel Kurzstrecke?

    Beim Vorgängermotor dem Z19DTH war fast immer der DPF Dicht wenn der Besagte Fehler kahm.


    Aber auch die "3 anderen" Fehler können sehr wichtig sein ! Daher bitte mehr infos

  • Habe heute noch denn Ladeluftkreis checken lassen der passt. und die Antwort ja jetzt wissen wir auch nicht weiter. und das in der fachwerkstatt echt ein Witz. bin jetzt gerade von einem befreundeten Mechaniker nachhause gekommen ist heute vom Urlaub zurück gekommen. Er hat mir den Fehler Speicher noch mal ausgelesen und so gelacht das ich dachte was ist jetzt los. Er fragte mich ob ich wirklich von der Fachwerkstatt komme und sagte es wird ja immer schlimmer mit dehnen. Denn der Differenzdrucksensor gehört bei manchen Opel Modellen angelernt. Hat genau 2 min gedauert. Alles funktioniert wieder einwandfrei. wie soll auch ein neuer Sensor funktionieren wenn alte werte gespeichert sind. unter anderen gab es in der liste mehr als nur einen Sensor der zum anlernen ist unter anderem auch der Luftmassenmesser usw. Er sagte auch das sich mein Auto jetzt zwecks der Regeneration zeit melden könnte .dies war auch eines der sporadischen 3 Fehler die er ausschrieb ist aber normal sagte er . rauf auf die Autobahn und mit 3000 und 80 km/h fahren bis die Meldung weg geht .