Insignia A Facelift 2017 - Navi 900 Intellilink Radio fällt aus/Display friert ein/wird schwarz und startet wieder neu

  • Hallo zusammen,


    ich verzweifle mit meinem Insignia A Facelift - hab das Auto vor 4 Wochen gekauft und habe ein Problem mit dem Radio Navi 900 Intellilink - ohne SD Kartenslot fürs Navi


    Daten: Erstzulassung 04/2017, 2.0l Diesel mit 170 PS 4x4 mit Cosmos Ausstattung und OPC Line Interieur.


    Mein Problem: Während der Fahrt ist plötzlich der Radio Stumm, dann reagiert an den Tasten und am Touch nichts mehr. Plötzlich wird das Display schwarz und die AVN startet neu(alle Einstellungen die vor dem Ausfall waren sind wieder da). Dann geht aufeimal wieder alles. Oft gleich ein paar mal hintereinander, dann wieder längere Zeit nicht.


    Neueste Updates Radio und Mensch Maschine Schnittstelle sind bereits aufgespielt von Opel.


    Neue Batterie Varta 12V 80AH Start/Stop.


    Display ausgebaut und Stecker kontrolliert.


    Radio/Navi auf Werkseinstellung zurückgesetzt.


    Habt ihr Infos dazu bitte?


    Ist da sie Silverbox defekt, oder das HMI Steuergerät (Mensch-Maschine Schnittstelle), Display, Verkabelung


    Es ist egal ob mit dem Handy verbunden oder nicht, egal ob mit Navi oder nur mit Radio gefahren wird, usw.


    Vielen Dank

    LG

    Furti

  • Ich bekomme ein gebrauchtes HMI Steuergerät von einem Mokka - hat aber die selbe ET Nummer.

    Kann ich das Plug and Play umbauen oder geht ohne Programmieren gar nichts?


    Oder hilft das tauschen sowieso nichts?🙈

  • Oder hilft das tauschen sowieso nichts?🙈

    in meinem Fall hat Opel das HMI2.0 gegen ein HMI2.0 getauscht und ich später selber gegen ein HMI2.5 hat aber für den Fehler nicht geholfen..... Es wurde auch die Silverbox(Radio) und die Boseendstufe getauscht...hat alles nichts gebracht

    Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • in meinem Fall hat Opel das HMI2.0 gegen ein HMI2.0 getauscht und ich später selber gegen ein HMI2.5 hat aber für den Fehler nicht geholfen..... Es wurde auch die Silverbox(Radio) und die Boseendstufe getauscht...hat alles nichts gebracht

    Wann hat der Fehler bei dir angefangen? Bzw wie lange hast du das nun schon?


    Es wurde also alles schon mal getauscht, außer das Display?! Vl steckt hier der Fehler, kann das auch sein?

    Ich bekomme morgen ein HMI mit der Post. Ist aber gebraucht und ich hätte es zumindest mal eingebaut und mal geguckt was passiert. Aber wenns programmiert werden muss, dann ws gar nichts,oder? Anlernen geht nur bei Opel wahrscheinlich?