Einbau Hardwire Kit für Dashcam

  • Hallo zusammen,


    Wir wollten uns eine Dashcam kaufen, welche einen Hardwire Kit für die

    Permanente Stromversorgung der Cam hat. Jetzt ist nur die Frage, unter welcher Sicherung im

    Sicherungskasten Innenraum vorne finde ich einen Anschluss mit permanenten Strom ?

    Hatte dort gerade Sicherung 19 gesehen, da steht Speicher in der Bed.Anl. , kann ich diesen Nutzen ?

    Denn diese Kitˋs benötigen nur einen Sicherungsplatz und werden oben dazu gesteckt.


    Gruß

    Marco

  • Mit ner Prüflampe, findet man sowas raus.

    Am Anzünder oder der Steckdose könnte zb was anliegen.

    6/7

    In der Regel haben die Hardwirekits auch 3 Kabel. Dauerplus, Masse und Zündungsplus. Um vernünftig in den Parkmodus zu schalten.

  • Ja gut Masse über das Metall (Schraube im Metall) und die anderen beiden über den sicherungskasten.

    Habe nur gedacht, das jemand sowas schon mal eingebaut hat und ggf. sagen könnte welche Sicherung Dauerplus hat, denn den opt. Anschaltplus erhalte ich ja über die Sicherung vom Ziggi.. werde dann mal mit nem Strommessgerät dran gehen wenn ich die Zeit habe.