Front- und Rückfahrkamera nachrüsten

  • Hey :)

    ich habe einen Insignia A G09 ST mit dem DVD800.

    Nachrüsten möchte ich gerne eine Frontkamera und eine Rückfahrkamera, da mich das PDC schon mal im Stich gelassen hat.

    Hat jemand vlt Tipps oder eine Einbauanleitung, wie ich das bewerkstelligen kann?
    Im Zweifel würde ich auch einen Zusatzmonitor installieren, an den die Signale der beiden Kameras angeschlossen werden können. Hat vlt jemand hierfür Ideen, Empfehlungen oder Tipps?

    Vielen Dank. :)

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dabei ein Android Radio einzubauen. Ich selbst habe einen Insignia A Sports Tourer EZ 2012.

    Dieses System habe ich über Amazon gekauft. Die vorhandene Rückfahrkamera habe ich nicht benutzt. Für diese Option habe ich eine mit der integrierten Kennzeichenbeleuchtung verwendet und dazu Funk Empfänger. Der Einbau ist auch garnicht schwer in 3 Std. War alles offen und wieder zu. Das einzigste was ich noch nicht verdrahtet habe ist der Anschluss der Funk Empfänger für die Kamera. Gibt es da jemand der dieses schon mal angeschlossen hat?! Anscheinend benötige ich da nur Plus + und Minus /Masse. Habe den Gedanken dieses von Heckscheibenwischer abzugreifen.


    Gibt es hier jemand der dieses schon getan hat und mir mit Rat bei stehen kann 😁 :?:


    Gekaufte Systeme:


    Radio.

    https://amzn.eu/d/7m7q17V


    Rückfahrkamera.

    https://amzn.eu/d/4EMnqhU


    Funk Empfänger.

    https://amzn.eu/d/1WKMzXE