Einparkhilfe Fehler | Spurwechselassistent Fehler | Sicherung durchgebrannt

  • Moin in die Runde,


    ich weiß, dieses Thema wird schon häufig in diesem Forum beschrieben. Leider hat mich das nicht weitergebracht.

    Das die Steuermodule für den Spurwechselassistenten an einer blöden Stelle liegen, weiß ich auch. Diese habe ich bereits getrocknet und mit Karosserie Wachs "versiegelt". Fehler leider immer noch, dass Einparkhilfe und Spurwechselassistent nicht funktioniert.


    Dann habe ich bei einem Beitrag gelesen, ich sollte mal Sicherung 1 im Sicherungskasten Innenraum kontrollieren. Gesagt, getan. Die Sicherung ist durch. Heute habe ich eine neue eingesteckt und diese ist sofort (ohne Zündung) wieder durchgebrannt.


    Leider bin ich nicht so weit in der Materie drinne, das ich alleine aus diesem Problem raus komme. Über Tipps bin ich dankbar. Welches Steuergerät könnte ihr Probleme machen, wahrscheinlich Feuchtigkeit?


    Falls ihr Fragen habt, stellt diese gerne!


    Danke für eure Unterstütztung!


    Viele Grüße aus Bremen!

    Opel Insignia CT Country Tourer 2014 ; 6 Gang Automatik ; Felxride Premium Fahrwerk ; Allrad ; 120kW (163 PS) ; 2.0 Liter Dieselmotor

  • Wie es bei den entsprechenden Threads auch drin steht, mach mal testweise die Stecker der Radarsensoren in der hinteren Stoßstange ab und erneuere die Sicherung anschließend.

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Wibo

    Hat das Thema geschlossen.