Beratung zu Automatik getriebe

  • Hallo zusammen,


    Bin auf der Suche nach einem Insignia A FL mit dem 2,0 CDTI B20DTH 170 PS als Automatik um die 100000km Laufleistung.


    Meine Frage hierzu, wie verhält sich das Automatikgetriebe beim Durchschalten der Schaltgruppen (D R N P) bei getretener Bremse.

    Spürt man am Auto dann einen Ruck rel. Stark, das gleich das Auto leicht mit zuckt? Vor allem von P auf R.

    Oder sollte das ohne merkliche ruckler durchschalten?


    Macht das einen Unterschied ob das Auto Kalt oder warm ist?


    Habe mittlerweile 2. Probefahren können. Bei beiden hat man das durchschalten der Schaltgruppen bei Kaltem Motor stark gemerkt. Warm war es bei dem einen Besser.


    Da ich bis jetzt noch keine Erfahrung mit AT Getriebe habe, bin ich auf eure Erfahrungen gespannt.


    Gruß

  • Wieso sollte ich den B20DTH nicht nehmen?

    Hab den schon als Schalter. Bin mit der Leistung voll zufrieden.

    Bis jetzt auch nur bedingt Probleme.


    Was spricht denn dagegen? gerne auch per PN.


    Aber hauptsächlich geht es mir um das AT Getriebe.