Glühkerzenwechsel B20DTH

  • Guten Tag, ich hab einiges bereits gelesen aber über die Suche nicht das passende gefunden.

    Ich Würde demnächst meine Glühkerzen wechseln.


    Ich bräuchte die Infos bezüglich


    - Bruchmoment

    - Anziehmoment ? habe gelesen 12nm stimmt dies ?

    - welches Werkzeug neben Drehmomentschlüssel wird benötigt ?


    mein Fahrzeug Insignia 2.0 CdTi B20DTH, 01/2017


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo, 12Nm stimmt beim Anziehen. Ist aber bei 95% aller Diesel so.

    Wichtiger wäre für mich zu erfahren welche Glühkerzen da in den Block geschraubt werden sollen.

    Welche Bezeichnung die zwei Typen haben. Ich habe mal etwas von PSG001 und PSG006 gelesen. Mit und ohne Drucksensor. Kann mir hier bitte jemand schreiben wie ich die passenden Glühkerzen finde!?

  • hier geht es um den B20DTH


    laut Profil hast du einen Vorface Insignia und somit dann einen A20DTx


    da hilft meist nur Haube auf und schauen ob mit (und wenn ja wieviele) oder ohne Drucksensoren

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: