untere Kühleröffnung elektrisch verschließbar

  • Hallo miteinander,


    beim stöbern fiel mir auf das schon viele ihre Ladedruckschläuche erneuern mussten und dazu die Front demontiert haben.

    Das stellte sich bei mir zwischendurch als recht schwierig heraus, da ich (ohne Bühne) die Halterungen für die elektrischen Lamellen nicht gesehen habe.


    Haben das alle Diesel drin oder nur die mit Ecoflex Paket? Kannte das bisher nur von Mercedes und da sieht man, dass der Grill sich Außen schließt. Meiner macht das erst hinterm Gitter und deshalb sieht man solche "Gimmicks" nicht auf Anhieb.


    Übrigens sind die Ladedruckschläuche (mit dem Kunststoffwinkel) aktuell bei Opel nicht lieferbar, sondern nur Schläuche einzeln im Aftermarket zu beziehen.

    Fand ich nett das mein Händler mir diese kostensparende Lösung erzählt hat. :thumbup:

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • bei allen Modellen? Also auch die Benziner? Bei letzteren würde sich mir der Sinn nicht erschließen

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • ja beim Diesel ist dies sinnvoll. Aber beim Benziner wäre das recht sinnfrei, da die mehr als ausreichend Abwärme bringen.


    Egal, nun ist der Dicke wieder zusammengebaut. Kleiner Tip am Rande:

    Ladeluftschläuche zum LLK und weiter zur Ansaugbrücke sollte man regelmäßig prüfen.

    Der zur Ansaugbrücke hatte schon einen kleinen Riss und der vom Turbo zum LLK war schon sehr weich und lies sich sehr leicht zusammendrücken.

    Die neuen Schläuche sind um einiges stabiler

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: