Insignia A B20DTH Einbauort für den (Motor/ Kühlmittel) Temperatursensor im Display gesucht

  • Moin,


    ich habe den o. g. Insignia BJ 2015 Face-lift mit dem 170 PS Dieselmotor.


    Neuerdings schwankt die Anzeige der Motortemperatur sehr stark im Display, so dass sogar eine Fehlermeldung in Form des Wartungszeichens ausgeworfen wird. Laut OPCOM ist der Kühlmitteltemperatursensor defekt bzw Kabel Wackelkontakt.


    Mein Problem ist, dass ich den besagten Sensor einfach nicht lokalisieren kann.


    Kann mir vielleicht jemand behilflich sein?


    Vielen Dank im voraus.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung. Selbst mit Spiegel kann ich dort keinen in Frage kommenden Sensor lokalisieren. Gibt es dazu vielleicht eine Explosionszeichnung oder Skizze? Und welche Teilenummer hat der Sensor? Ich habe lediglich rausgefunden, dass es einen Motortemperatursensor unterhalb des AGR Kühlers geben soll. Quasi fahrerseitig neben/ unter dem Batterie Fach am Motorgehäuse. Den meinst du aber nicht?