Batterietausch

  • Hallo,


    Habe hier im Forum leider keine Antwort gefunden, daher neues Thema. Ich habe einen Insignia A Sports Tourer cdti 2.0. mit 131 PS.

    Weiß jemand, welche Werte die originale Batterie von Opel für dieses Fahrzeug hat? Derzeit habe ich eine Banner mit 72 Ah und 640A. Die hat jetzt 3 Jahre gehalten und machte auf mich im allgemeinen immer den Eindruck, etwas zu unterdimensioniert zu sein. Wenn man nach einer passenden Batterie sucht, bekommt man von 68 - ca. 100 Ah und Prüfstrom bis 850A so ziemlich alles angezeigt. Kann ich also ohne Probleme eine stärkere Batterie verbauen?


    Grüße

    Adrian

  • Eine stärkere Batterie ist kein Problem. Musst halt einfach schauen, dass sie von der Grösse her passt.

    Die Länge der aktuellen Batterie ist 27 cm, der Kasten ist auf 36 cm ausgelegt, da wäre also noch Luft.

    Was serienmäßig verbaut war, findest du anhand der Ausstattungsliste, welche du mittels VIN von deinem OH bekommst.


    Natürlich sollte auch die LiMa entsprechend passen ;)

    Wie verhält sich Lima zu Batterie denn? Hast du da ein zahlenmäßiges Beispiel?

  • Hallo.

    Also ich kann dazu nur sagen. Das die Größere Batterie in den Kasten nicht passt.

    Weil sie glaube 38 Länge hat. Aber kann’s selbstverständlich das Internet durch forsten nach ner Größeren in deinem Maß.


    Die Lima ist uninteressant für eine größere Batterie.

    Außer du baust größere Verbraucher in das Auto. Oder fährst nur 3 km oder so Kurz Strecke. Aber da wäre ein Disel eh falsch.