Gummittülle von AGD 13296367 Ersatzteil Nummer

  • Hallo,


    hat jemand Zugang zu Opel / GM Zeichnungen und kann den Hersteller der im Bild Rot Markierten Gummitülle herausfinden. Diese Tülle, wo das Ablaufrohr eingesteckt wird, gibt es nicht einzel zukaufen. Ich habe bereits herausgefunden, dass es im lieferumfang des AGD ist


    Opel:13296367

    GM:834164


    Der Grund ist, wenn die Tülle fehlt, dröhnt es im Motorraum. Dort entsteht ein hoher Luftdruck.

  • Wenn ich mich recht entsinne geht da ein schlauch mit ran der in der Tülle sitzt,

    bin mir aber nicht mehr Sicher ob der einfach offen war oder irgendwo mit angeschlossen war wie zb Kurbelgehäuseentlüftung..


    Falls du die Gummitülle so auch nicht beim Verwerter findest, einfach mal jemand mit nem 3D Drucker befragen sowas lässt sich recht leicht Nachkontruiren und Drucken mit TPU

  • HI,


    da ist das Ablaufrohr dran, das geht einfach nach unten in den Motorraum. Bei mir wurde mal der AGD getauscht und die Werkstatt hat vergessen die Tülle wieder dran zu machen . Im Moment steckt das Rohr einfach so da drin. Habe schon eine Tülle von der arbeit mitgenommen, ist aber etwas zu groß. Man kommt auch schlecht mit dem Messschieber da rein.


    Ich mag es auch lieber Original

    3ér GT F34 (190PS)

    Motor: B47

    Automatik

    Bj. 07/2015

    km: 199.000


    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS)

    Motor: A20DTH (LBS)

    Automatik

    Bj. 03/2013

    km: 183.000