Insignia 2.0 CDTI A20DTH P0404

  • Hallo zusammen, mein Insignia zeigt wieder einmal die Motorleuchte an.


    P0404 jetzt, habe das agr Ventil gewechselt und das Rohr sauber gemacht. Davor waren etliche agr Fehler hinterlegt!


    Fahrzeug fährt normal und hat Leistung. Einzigst beim ausstellen ruckelt er kurz bzw schaltet nicht sanft ab.


    Jemand ne Idee was man noch schauen könnte?


    Mfg :/

  • wurde ein neues AGR verbaut?


    ich würde das AGR manuell ansteuern über OP com und schauen ob es sich bewegt. Falls nicht, die Steuerspannung messen.


    Wenn es sich bewegen lässt, wird irgendwo eine Verstopfung sein

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Leider hab ich kein OP com, nur das carsoft pro, man kann das agr ansteuern und es bewegt sich.


    P0404 hat das Ding übersetzt mit Positionssensor für agr. Muss mich morgen nochmal drüber machen.


    Ich vermute das es Richtung agr kühler geht oder so ein Vakuumventil kaputt ist. Jemand da schon Mal Erfahrung gemacht?