Scheinwerfer Automatik macht immer Licht

  • Hallo Gemeinde,

    Seit heute habe ich das Problem, dass mein Insignia immer Licht an macht, auch bei strahlendem Sonnenschein.

    Ich kann es manuell aus machen, ist ja aber nicht Sinn der Sache.

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai

  • Ein Ansatz wäre der Sensor auf dem Armaturenbrett, der erkennt die Sonneneinstrahlung. Diagnosegerät vorhanden?

    3ér GT F34 (190PS)

    Motor: B47

    Automatik

    Bj. 07/2015

    km: 199.000


    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS)

    Motor: A20DTH (LBS)

    Automatik

    Bj. 03/2013

    km: 183.000

  • Ein Ansatz wäre der Sensor auf dem Armaturenbrett, der erkennt die Sonneneinstrahlung. Diagnosegerät vorhanden?

    der ist soweit ich weiß nur für die Klimaanlage zuständig.

    Der richtige Lichtsensor sitzt oben am Spiegel hinter der Scheibe. Eventuell ist es da verdreckt oder ein Insekt hat sich da verirrt

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • mal gucken ob abstauben was hilft...

    Diagnose, so ein ebayklump hat mein Kumpel

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai

  • das würde doch erst mal reichen, mach doch mal die diagnose


    falls du in NRW wohnst, kannst mich per PM anschreiben, ich kann dann auch ne diagnose machen

    3ér GT F34 (190PS)

    Motor: B47

    Automatik

    Bj. 07/2015

    km: 199.000


    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS)

    Motor: A20DTH (LBS)

    Automatik

    Bj. 03/2013

    km: 183.000

  • Hy,

    Danke für das Angebot.

    Wohne aber in BaWü.

    Jetzt mach ich mal sauber, ansonsten Diagnose...

    Mal sehen wie das ausgeht.

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai

  • Lustige Erkenntnis,

    Wie die Unart gekommen ist, ist se wieder weg, kein Fehler hinterlegt

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai