Ursache für Motorkontrollleuchte, Opel Werkstatt findet Fehler nicht

  • Ich könnte günstig einen Isignia A Lim. Cosmo 4x4, Baujahr 2009, 191 KW, Automatik erwerben.


    Bei dem Wagen leuchtet die Motorkontrollleuchte. Die Opel-Vertragswerkstatt konnte (angeblich) den Fehler nicht finden.


    Gibt es hier Erfahrungen, an was das liegen könnte oder wie man den Fehler eingrenzen könnte. Oder ist das Risiko evtl. zu groß?


    Danke.


    LG Andre

  • So, die Werkstatt kann den Fehler also nicht finden. Sehr komisch.

    Es kann von Fehler beim Allrad, über das Getriebe bis zur defekten Steuerkette alles sein.


    So toill und vorallem günstig kann der Wagen nicht sein, das man sich den Klotz ans Bein hängt ohne die passende Schraubererfahrung und Kleingeld zu verfügen.

  • Danke für die Einschätzung. Habe auch die Vermutung, dass da vielleicht was verschleiert wird.

    Wenn das auch das Automatik-Getriebe oder Steuerkette betreffen kann, dann ist mir das doch zu gefährlich.

  • Naja, es wäre ja erstmal hilfreich ob die leuchtende leuchte auch Symptome hervorruft wie keine Leistung, Schaltet schlecht oder ähnliches.

    Steuerkette müsste man, vor allem beim ersten Starten im kalten Zustand hören wenn hier die MIL angeht.


    Was hat der Insi denn gelaufen? Sind FC gespeichert?

    Direkt erstmal von Müll zu reden weis nicht ob das Sinn macht.

  • Die Steuerkette mußt nicht zwingend hören.

    Und wenn die Leuchte an ist, ist auch irgendein Fehler da, den der OH auch auslesen kann. Und wenn er das nicht kann, zweifel ich an der Kompetenz.


    Und von Müll hat hier niemand geredet.


    AndreKa Wo steht der Wagen denn? Es gibt hier ja User, die können das ;)

  • Somit ist der Händler raus, da ja der Mangel schon beim Kauf bestand. Egal was den Fehler hervorruft.

    Wie gedagt, die Haldex braucht regelmäßige Pflege, die Krümmer bei den V6 hinten lösen sich gerne auf, dann gelangen Metallteile in den Turbo, die Kette ist anfällig.

    Und er ist halt zu teuer, da müßte schon für einen Bastler schon 4500 als max. Preis stehen.